| |
 | Optimierte Oberflächenveredelung für die additive Fertigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: umwandlung cdr in dxf oder dwg (14270 mal gelesen)
|
zioba Mitglied Bauingenieur
|
erstellt am: 03. Jun. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe von einem Kunden Pläne im cdr-Format (Corel Draw) bekommen und möchte diese ins AutoCAD einlesen / umwandeln. Weiß jemand, wie das (möglichst ohne Datenverlust) geht?? Ich habe im internet ein Konvertierungsprogramm gefunden, aber der zeigt mir nur Minibildchen an. Die einzelnen Original-Dateigrößen sind auch nur bei ca. 70 kB. Erscheint mir rel. klein, oder ist das bei Corel so?? Vielen Dank im voraus. Diana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 03. Jun. 2005 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zioba
|
|
erstellt am: 03. Jun. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Hinweis Das Programm kann ich erst heute abend testen, weil ich hier in der Firma keine *.exe downloaden kann. Zum Thema richtig abspeichern: ich bin froh, daß ich die Pläne nach mehreren Telefonaten, Faxen usw. überhaupt bekommen habe. Da mag ich vorerst nciht wieder anklopfen und sagen: "Hey Ihr da, falsch abgespeichert!!" Gruß Diana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Windows2000 CAD System: ProE2001 (2001200) ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
|
erstellt am: 06. Jun. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zioba
Zitat: Original erstellt von zioba: . Da mag ich vorerst nciht wieder anklopfen und sagen: "Hey Ihr da, falsch abgespeichert!!"Gruß Diana
moin moin... falls es irgendwie nicht funzt, und du keine staatsgeheimnisse bearbeitest könnte ich dir meine hilfe anbieten !
mfg andreas [Diese Nachricht wurde von AndreasD am 06. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|