| |
 | Software Developer Kit 3D_Kernel_IO setzt neue Maßstäbe für CAD-Datenverarbeitung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grosse SAT-FIles in STEP umwandeln (11664 mal gelesen)
|
Leon Mitglied Techn. Angest.

Beiträge: 415 Registriert: 28.03.2002 ACAD 2016 Mech,Unigraphics NX 10 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,...... WindowsXP 32Bit/64Bit Windows 7 Pro 64Bit FSC H720 16 GB RAM ...
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
STP Mitglied AE

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
|

Beiträge: 415 Registriert: 28.03.2002 ACAD 2016 Mech,Unigraphics NX 10 64Bit,PDMS, COMOSPT, VB, Naviswork, SAP/ECTR,...... WindowsXP 32Bit/64Bit Windows 7 Pro 64Bit FSC H720 16 GB RAM ...
|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
STP Mitglied AE

|
erstellt am: 04. Mai. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
Wir haben bei uns verschiedene Produkte zur Konvertierung im Hause. Kannst Du mir eine Datei zur Verfügung stellen, daß ich mir die mal ansehen und was probieren kann. Wenn die Datenstruktur i.O. ist, kann ich Parasolid oder STEP erzeugen. Ich könnte Dir dafür z.B. einen FTP Zugang einrichten. Geheimhaltung der Daten natürlich selbstverständlich. ------------------ Gruß Steffen www.datenaustausch.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfganggeist Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
Hallo Leon, es gibt verschiedene Bibliotheken und darauf aufbauende Konverterprodukte, die SAT-Daten bearbeiten. Probleme sind meistens große Daten, deren Konvertierung einfach lange dauert (CPU und Speichergröße sind kritische Faktoren). Manche Konverter laufen im Batch und erfordern keine interaktive Bedienoberflächen bzw. laufen auch auf leistungsfähigen UNIX-Servern. Ich kann Lösungen anbieten, die auf den Original Spatial-Bibliotheken aufbauen. Produkte, die für die Übersetzung in Frage kommen sind Trans-Xpert und Datakit. Beide kommen aus Frankreich. Gruss Wolfgang www.conweb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für das Angebot. Bin gerade am evaluieren vreschiedener Konvertierprogramme. 2 Tools die auch im Bereich größer Files sehr gut abschneiden habe ich schon gefunden. Folgende Funktionalitäten sind für uns interessant: -Konvertierung von SAT auf PARASOLID, STEP oder UNIGRAPHICS NATIVE -Konvertierung von IGES ( Flächenmodell) nach PARASOLID, STEP oder UNIGRAPHICS NATIVE (Funktion zur Flächenvernähung sollte inkludiert sein. -Simplifizierung während des Konvertiervorganges (unterdrücken von Löchern,...) -Batchkonvertierung Sollten die angebotenen Tools diese Aufgaben oder Teile davon beherschen würden wir dies gerne testen (sofern eine Demoversion verfügbar ist). mfg Leon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arminb Moderator Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Mai. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
|
wolfganggeist Mitglied Geschäftsführer

|
erstellt am: 15. Mai. 2005 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
Hallo Leon, die genannten Konvertierungswünsche sind zum großen Teil realisierbar. Nicht möglich ist das Exportformat Unigraphics Native. Es funktioniert aber auch mit Parasolid meistens gut. Die Flächenvernähung ist als Healing verfügbar und kann zum Teil automatisch aber auch interaktiv erledigt werden (erst ein Test kann aufzeigen, was geht und was nicht geht). Die Simplifizierung ist schon eine höhere Funktionalität, denn wie will das System wissen, welche Löcher beseitigt werden sollen. Batch geht immmer als Option. Grüße Wolfgang Geist www.conweb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arminb Moderator Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Mai. 2005 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leon
Hallo Leon, eine automatische Vereinfachung von 3D Modellen ist möglich. Die Funktion wird über Parameter gesteuert. Darüberhinaus kann man in einer Benutzeroberfläche die Geometriebereiche wählen die man behalten möchte. Die gewünschten Schnittstellen(SAT, UG, XT, CATIA, STP, IGS...) sind bei der Software 3D_Evolution verfügbar. Die automatische Korrektur bzw. Flächenvernähen und die Konvertierung kann sowohl im Batch- als auch Interaktivbetrieb durchgeführt werden. Der Hersteller bietet Testinstallationen und Vorführungen Vorort an. Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |