| |
 | 3D-Druck-Software für HP Multijet Fusion Printer zertifiziert, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .zei ---> .dwg oder .3ds ? (4447 mal gelesen)
|
3d_man Mitglied architekt

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
guten tag allerseits, ich möchte fragen ob jemand zufällig einen weg kennt, wie man eine datei mit endung .zei ins .dwg/.3ds konvertiert ? die datei beinhaltet 3d-koerper glaube ich. vielen dank im voraus. gruss 3d_man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d_man
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d_man
Als erstes allgemein: Du schaffst Dir nicht unbedingt grosses Wohlwollen wenn Du diegleiche Frage in mehreren Foren stellst  Ansonsten weisst Du aus welchem Programm deine .zei kommen. ich würde mal sagen die Endung steht vielleicht für Zeichnung und wird wahrscheinlich keine 3D-Daten beinhalten. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22477 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d_man
*.zei könnte von LOGOcad stammen, über google findest du dann evtl auch Konverter (Viewer zB). Wenn du aber jmd. kennst mit dem Programm (Ersteller?) dann soll der das machen, sollte man in Logocad in DWG abspeichern können. [die Ergebnisse deiner Eigeninitiative hättest du uns] [aber auch schonmal zur Verfügung stellen können !? ] HTH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für schnelle antworten, soory für 2 gleiche beiträge in verschiedenen foren. ich habe zu spät erkannt dass passenderes forum gibt. das problem, ich weiss leider nicht mit welchem program und von wem die datei erstellt würde. ich bräuchte diese konvertierung nur einmal im leben, hoffe ich. sonst habe ich eigentlich nie mit dieser dateiformat zu tun. im web ( nach meiner recherche ) schreiben die leute teilweise dass es evtl. mit "logocad triga" oder mit "pictures by pc" vom schott system erstellt würde. eine gewissheit würde mir auch weiterhelfen, mit welchem von den beiden programmen die datei erstellt werden könnten, falls jemand hier einer von den beiden programmen benützt. also vielen dank nochmal für die freundliche unterstützung. viele grüße 3d_man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d_man
|

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d_man
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3d_man
Ich habe doch oben die Endungsrecherche gepostet. Pictures by PC würde ich ausschliessen (habe selbst mal damit gearbeitet). Und hier gibt es doch ein LOGOCAD-Forum. Frage doch dort mal an, sicher können Dir die helfen, vielleicht sogar konvertieren. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo cadffm, ich habe mit texteditor bereits versucht. leider keine brauchbare infos. die datei ist 20 mb groß. (es hat eine weile in texteditor gedauert bis es öffnet.) ich habe nach bestimmte sinnvolle textpassage gesucht aber nicht gefunden. danke für den tip trotzdem. grüße 3d_man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2005 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|