wer kann mir sagen ob und wo es ein konvertierungsprogramm gibt, mit dem ich aus dxf dateien eps dateien erstellen kann. problem ist, das ich von einem architekturbüro dxf dateien erhalten habe und diese mit corel nicht öffnen kann. um diese datei aber drucken zu können brauche ich ein eps. tiff oder ähnliches wäre pixelig und damit unbrauchbar. komischerweise kann ich teilweise dxf dateien öffnen und manchmal nicht. vielen dank im voraus für die hilfe
vielen dank für den tipp. ich würde mich aber noch vielmehr freuen, wenn sie mir den "tipp" etwas genauer erklären könnten. ( Generiere eine Druckerqueue )
erstellt am: 30. Jun. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für semmwerb
Hi,
die einfachste Möglichkeit wäre die Freeware FreePDF (http://shbox.de). Das Tool installiert dir einen Drucker der in eine PDF Datei druckt. Ist empfehlenswert!!
Wenn du den händischen Drucker einrichten möchtst und Postscript wills geht das so: Start/Einstellungen/Drucker/Neuer Drucker/Lokal/Anschluß: File/HP/HP LaserJet 4050 Series PS....
Beim Drucken darauf achten, daß "in Datei" Drucken gewählt ist.