Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  Sauberer Konverter für das CAD System Anvil 5000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Neue Software-Version: Verlustfreie Konvertierung von 3D/CAD-Daten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sauberer Konverter für das CAD System Anvil 5000 (1656 mal gelesen)
Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Catia V5R19SP2

erstellt am: 19. Jan. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo : )

nun, wir sind bei der Umstellung von Anvil 5000 (läuft unter OSF1 UNIX)nach AutoCAD Mechanical 2000( Windows 2000). Da es doch keinen Spass machen würde, wenn man die Daten einfach eins zu eins übernehmen könnte : (. Bräuchte ich dringend eine Lösung, wie man dies am besten machen könnte.

Wir können aus unserem CAD System Anvil 5000 (.prt) IGES und dxf Files auslesen, diese kann ich auch im BATCH laufen lassen:

DXF: keine Form- und Lagetoleranzen und auch einige Elmente kommen nicht rüber
IGES: Jegliche Toleranzangaben sind verschoben oder nach irgendwelchen Sonderzeichen / Linien umgesetzt/ Texte nicht vorhanden

Da es sich um mehr als 20.000 Vorrichtungszeichnungen handelt, möchte ich diese so sauer wie möglich rüberbekommen.

Ich hoffe, das sich jemand schonmal mit diesem Problem in Verbindung gesetzt hat.

Bis dann
Feyza

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

erstellt am: 27. Jan. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Schicken Sie mir bitte mal eine originaldatei aus dem altsystem, bzw. die dxf und iges dazu.

Vielleicht finden wir eine lösung.

------------------
Markus Wörmanseder
(Productmanager)

AXAVIA Software GmbH
Austria/Linz

A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1
Tel.: +43(0)70/9015-5873
Fax: +43(0)70/9015-5879

markus.woermanseder@axavia.com
www.axavia.com

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Jan. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feyza,

kenne zwar ANVIL nicht, trotzdem ein paar Fragen:

- DXF ist nicht gleich DXF. Gibt es beim Erzeugen von DXF-Dateien in ANVIL Optionen? Kann man vielleicht unterschiedliche DXF Versionen erzeugen?

- Wurden die DXF-Dateien direkt in Acadm eingelesen oder auch mal mit einem DXF Konverter behandelt?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Catia V5R19SP2

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

danke Dir für Deinen Eintrag,

Also bei diesem CAD System Anvil5000 kann man leider keine IGES- bzw. DXF-Einstellungen vornehmen. Es gibt bei IGES die Möglichkeit der Überwachung, wo ich Toleranzen eingebe und wenn diese überschritten/unterschritten sind mir anzeigt. Bei DXF Auslesen die Auswahl R11/R12 oder kleiner. Ich habe mit allen dreien Möglichkeiten die CAD Files ausgelesen --> das gleiche Problem!

Es wurde seit Jahren nicht mehr gewartet. Wir haben richtig Probleme gehabt, dxf Dateien von Fremdlieferanten einzulesen, deswegen auch die Umstellung.

Die DXF Files sind direkt in AutoCAD eingelesen, in die Vorlage eingefügt und die Layer mit der Möglichkeit in AutoCAD ( Scriptgenerator CONVERT .ccf-File) konvertiert.

Schönen Tag noch
Feyza

Feyza
Mitglied

Catia V5R19SP2

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Wörmanseder,

habe Ihnen die Datei zugeschickt.

Schönen Tag noch
Feyza

eberhard
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feyza,

man könnte mit einem DXF-Konverter die DXF-Datei mal untersuchen, ob eventuell noch mehr in der Datei drin ist, das beim Einlesen in Acad verlorengeht.

Wenn du mal ein/zwei Mussterdateien ins Forum stellst, werde ich dass mal ausprobieren

------------------

Feyza
Mitglied

Catia V5R19SP2

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

ich habe die Files an deine E-MailAdresse ew@willach.de geschickt.

Ich möchte keine CAD Files von uns ins Internet stellen.

Feyza

eberhard
Konstrukteur

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Feyza,

hab sie schon bekommen.

Schau ich mir an und melde mich bei Dir

------------------

Feyza
Mitglied

Catia V5R19SP2

erstellt am: 02. Feb. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

ich wollte nachfragen, was Du bis jetzt rausgefunden hast.

Würde mich freuen, wenn Du Dein Ergebnis mitteilen könntest.

Danke Dir nochmals.

Feyza

woe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von woe an!   Senden Sie eine Private Message an woe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woe

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feyza 10 Unities + Antwort hilfreich

Konvert_MAN.pdf

hallo,

wir haben uns ja schon mal eure daten angeschaut und eine loesungsstrategie ausgearbeitet, gibt es dazu schon feedback von ihrer seite?

------------------
Markus Wörmanseder
(Productmanager)

AXAVIA Software GmbH
Austria/Linz

A-4020 Linz, Hafenstrasse 47-51/B.1.1
Tel.: +43(0)70/9015-5873
Fax: +43(0)70/9015-5879

markus.woermanseder@axavia.com
www.axavia.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz