| |
 | Software Developer Kit 3D_Kernel_IO setzt neue Maßstäbe für CAD-Datenverarbeitung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: stl -> iges oder step (1070 mal gelesen)
|
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 06. Okt. 2003 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Ich suche einen Konverter, der mir stl-Dateien in iges- oder step-Dateien umwandelt. Ich hab zwar schon ein paar gefunden, aber ein wirklich befriedigendes Ergebnis hab ich bisher noch cnith bekommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS
|
erstellt am: 07. Okt. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerhardt
Hallo Gerhardt, der Project Reviewer von TTF ( http://www.kisters.de/ttf )kann das. Allerdings gebe ich zu bedenken: STL sind ein Haufen Dreiecke, eine pure Konvertierung in IGES oder STEP verbessert die Intelligenz der Daten nicht... ------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer] [Diese Nachricht wurde von GNikol am 07. Oktober 2003 editiert.] [Diese Nachricht wurde von GNikol am 07. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Germar Danke für den Link, aber es hat sich schon wieder ein anderes Problem gestellt. Jetzt muß ich nicht auf stl-Daten zurückgreifen, sondern kann auch auf die Punktewolken, die der Scanner ausgibt zugreifen. Da stellt sich aber das Problem wie ich die Punktewolken in ein Format überführe, das mir ein Volumen darstellt. Aber das Problem stelle ich jetzt nochml im ProE-Forum dar. Munter bleiben Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lobocad Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 52 Registriert: 27.10.2000 LoboCAD ist Vertriebspartner für IronCAD, Inovate, IronCAD DRAFT, Rhino, DATAKIT und DesignDataManager.
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gerhardt
Hallo Gerhard, STL nach IGES oder STEP funktioniert recht gut mit Inovate. Hierbei können auch die Facetten geglättet werden. Flächenrückführung von Punktewolken funktioniert generell in Rhino. Von dort ist auch der Export nach IGES oder STEP möglich. ------------------ Hope that helps Joachim Wolff wolff@lobocad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2004 06:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|