Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  CAD-Konverter allgemein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Neue Software-Version: Verlustfreie Konvertierung von 3D/CAD-Daten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CAD-Konverter allgemein (2953 mal gelesen)
lobocad
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von lobocad an!   Senden Sie eine Private Message an lobocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lobocad

LoboCAD ist Vertriebspartner für IronCAD, Inovate, IronCAD DRAFT, Rhino, DATAKIT und DesignDataManager.

erstellt am: 06. Sep. 2003 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle 3D-CAD-Anwender, die wirklich preisgünstige und gute Konvertierungssoftware suchen, sollten einmal einen Blick auf Inovate, IronCAD und Rhino riskieren.
Diese Programme bieten tlw. mehr als viele teure Systeme - u.a. 3D-Modellierung, Healing von Hand, Animation und Rendering sowie viele Schnittstellen, die nicht alle extra bezahlt sein wollen wie 3DS, ACIS, AVI, BMP, CATIA, COB, DWG, DXF, EPS, GIF, Granite One, JPEG, IGES, Kodak Photo CD, OBJ, Parasolid, POV, PCX, PNG, Pro/Engineer, SAT, Solid Designer, STEP, STL, TGA, TIFF, VDA, Visual Basic Text, VRML, WMF u.s.w.

Vollfunktionsfähige Testversionen sind selbstverständlich kostenlos erhältlich.

Da ich mich persönlich intensiv mit dem Thema beschäftige, bin ich auch gerne bereit, die eine oder andere Konvertierung für Euch kostenlos durchzuführen. Dieses Angebot bezieht sich selbstverständlich auf Fälle, die ich für mein Benchmarking gebrauchen kann, oder die im Non-Profit-Bereich angesiedelt sind.

Weitere Infos und Hilfestellung gebe ich gerne hier und unter wolff@lobocad.de

Ich würde mich freuen, dem einen oder anderen von Euch helfen zu können. Die Verwirrung auf diesem Gebiet scheint ja noch eine Große zu sein 

Ich möchte mich auch nicht dem Verdacht aussetzen, hier Schleichwerbung zu betreiben, obwohl es eigentlich eine ist. Ja, ich lebe u.a. auch vom Vertrieb dieser Produkte. Notfalls empfehle ich jedoch auch gerne Produkte von Mitbewerbern. Also aufgepaßt! Ihr seid gewarnt.

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Catia V5R19SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lobocad : )

Bei meinem letzten Beitrag habe ich um einen sauberen Konverter für unsere Daten nachgefragt:

-------------
Hallo : )
nun, wir sind bei der Umstellung von Anvil 5000 (läuft unter OSF1 UNIX)nach AutoCAD Mechanical 2000( Windows 2000). Da es doch keinen Spass machen würde, wenn man die Daten einfach eins zu eins übernehmen könnte : (. Bräuchte ich dringend eine Lösung, wie man dies am besten machen könnte.

Wir können aus unserem CAD System Anvil 5000 (.prt) IGES und dxf Files auslesen, diese kann ich auch im BATCH laufen lassen:

DXF: keine Form- und Lagetoleranzen und auch einige Elmente kommen nicht rüber
IGES: Jegliche Toleranzangaben sind verschoben oder nach irgendwelchen Sonderzeichen / Linien umgesetzt/ Texte nicht vorhanden

Da es sich um mehr als 20.000 Vorrichtungszeichnungen handelt, möchte ich diese so sauer wie möglich rüberbekommen.

Ich hoffe, das sich jemand schonmal mit diesem Problem in Verbindung gesetzt hat.

Bis dann
Feyza
---------------------

Ich habe dann CAD Daten von uns zur Analyse geschickt.....
Da es sich sehr schlecht zu konvertieren lassen "soll".... hat man mir angeboten dies noch weiter zu analysieren, aber es kostet uns sehr viel Geld... und die Konvertierung würde uns noch mehr kosten.

So nun meine Frage.... würdest Du Dir ein paar der Zeichnungen von uns anschauen und Deine Meinung dazu sagen ?! : )

Hoffe, das ich zu Deinem "Benchmarking" mitbeitragen kann : )

Bis dann
Feyza

lobocad
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von lobocad an!   Senden Sie eine Private Message an lobocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lobocad

erstellt am: 08. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Feyza,
bei der Konvertierung von 3D-Daten bin ich gerne behilflich.
Bei Euren Daten handelt es sich jedoch offensichtlich um 2D-Fertigungszeichnungen.
Dafür besitze ich leider nicht die richtigen Tools.
Ich möchte auch keine Empfehlung abgeben, da mir hier einfach die Erfahrung fehlt.

------------------
Hope that helps

Joachim Wolff

wolff@lobocad.de

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Catia V4, V5
VPM
AIX

erstellt am: 09. Mrz. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feyza,

mach doch mal einen Upload einer *.dxf Datei.
Ich würd mal was probieren.
Das Ergebnis Poste ich dann.
Wenn Du das *.dxf nicht der ganzen Welt präsentieren willst, schick mir eine PM.

Gruß
Stefan

Zitat:
Original erstellt von Feyza:
Hallo Lobocad : )

Bei meinem letzten Beitrag habe ich um einen sauberen Konverter für unsere Daten nachgefragt:

-------------
Hallo : )
nun, wir sind bei der Umstellung von Anvil 5000 (läuft unter OSF1 UNIX)nach AutoCAD Mechanical 2000( Windows 2000). Da es doch keinen Spass machen würde, wenn man die Daten einfach eins zu eins übernehmen könnte : (. Bräuchte ich dringend eine Lösung, wie man dies am besten machen könnte.

Wir können aus unserem CAD System Anvil 5000 (.prt) IGES und dxf Files auslesen, diese kann ich auch im BATCH laufen lassen:

DXF: keine Form- und Lagetoleranzen und auch einige Elmente kommen nicht rüber
IGES: Jegliche Toleranzangaben sind verschoben oder nach irgendwelchen Sonderzeichen / Linien umgesetzt/ Texte nicht vorhanden

Da es sich um mehr als 20.000 Vorrichtungszeichnungen handelt, möchte ich diese so sauer wie möglich rüberbekommen.

Ich hoffe, das sich jemand schonmal mit diesem Problem in Verbindung gesetzt hat.

Bis dann
Feyza

Feyza
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Feyza an!   Senden Sie eine Private Message an Feyza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feyza

Catia V5R19SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lobocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

danke für Deine Antwort.

"Hope that helps"  : ) ......... leider nicht ; )

Aber falls ich dann mit 3D Konvertierung fragen habe, komme sicherlich auf Dich zukommen : )!

Danke
Feyza

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz