Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Konverter allgemein
  *.dxf konverter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  *.dxf konverter (1301 mal gelesen)
DrMabuse07
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von DrMabuse07 an!   Senden Sie eine Private Message an DrMabuse07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrMabuse07

erstellt am: 28. Jul. 2003 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute!

habe ein problem! es geht um eine 2D - Layout(von einem Raum) in dxf format das ich in einen konverter eingelesen und einige schichten ausgeblendet habe. doch wie ich später bemerken musste war die bemassung nicht mehr die gleiche! ein abstand war vorher 3.5 in nun ist sie nur noch 2.9 in woran liegt das an der software (DXFKONV Power Konverter (freeware unter www.dxf.de)) oder an etwas anderem? kennt ihr einen guten konverter den ihr mir empfehlen könntet?

------------------
Ein erfolgreicher Mann hat alles, nur keine Zeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakob schaaf
Mitglied
DIpl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von jakob schaaf an!   Senden Sie eine Private Message an jakob schaaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakob schaaf

ACAD-INV 2010-12
XP + W7

erstellt am: 26. Aug. 2003 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrMabuse07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DrMabuse07.

Dies liegt nicht am Konverter, sondern an der Definition/Aufbau der Bemassung (in ACAD und anderen CAD Systemen).
Wir haben mal mit dem DXFKONV, Daten für einen Kunden konvertiert. Dabei haben wir in Lisp ein Programm geschrieben (ca. 100 Tage), dass die Bemassungen in ACAD korrigiert hat.

PS: DXFKONV ist gut.

mfg
Jakob

dhofmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dhofmann an!   Senden Sie eine Private Message an dhofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dhofmann

erstellt am: 29. Aug. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DrMabuse07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DrMabuse07,

da ich Ihre Artikel gerade quergelesen habe, falls Sie die DXF-Zeichnung aufbereiten, um dann in QUEST etwas zu machen, die Anmerkung, daß es für QUEST eine eigene DXF-Schnittstelle (Option) gibt, um DXF-Files einzulesen.

------------------
Mfg Dirk Hofmann

DrMabuse07
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von DrMabuse07 an!   Senden Sie eine Private Message an DrMabuse07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrMabuse07

Delmia (QUEST)
Pro/E
Catia
MicroStation

erstellt am: 16. Sep. 2003 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo dHofmann!

das wusste ich schon, trotzdem danke!
es ging mir darum ein paar layer auszublenden.
doch ich habe den fehler schon herausgefunden es lag nicht am konverter sonder an dem aufbau der bemassung in MicroStation, wie es der herr schaaf schon angedeutet hat.

bedanke mich bei ihnen beiden für die hilfe!

MfG Mabuse

------------------
Ein erfolgreicher Mann hat alles, nur keine Zeit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz