| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: *.dxf konverter (1301 mal gelesen)
|
DrMabuse07 Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

|
erstellt am: 28. Jul. 2003 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute! habe ein problem! es geht um eine 2D - Layout(von einem Raum) in dxf format das ich in einen konverter eingelesen und einige schichten ausgeblendet habe. doch wie ich später bemerken musste war die bemassung nicht mehr die gleiche! ein abstand war vorher 3.5 in nun ist sie nur noch 2.9 in woran liegt das an der software (DXFKONV Power Konverter (freeware unter www.dxf.de)) oder an etwas anderem? kennt ihr einen guten konverter den ihr mir empfehlen könntet? ------------------ Ein erfolgreicher Mann hat alles, nur keine Zeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jakob schaaf Mitglied DIpl. Ing.

Beiträge: 49 Registriert: 05.08.2003 ACAD-INV 2010-12 XP + W7
|
erstellt am: 26. Aug. 2003 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DrMabuse07
Hallo DrMabuse07. Dies liegt nicht am Konverter, sondern an der Definition/Aufbau der Bemassung (in ACAD und anderen CAD Systemen). Wir haben mal mit dem DXFKONV, Daten für einen Kunden konvertiert. Dabei haben wir in Lisp ein Programm geschrieben (ca. 100 Tage), dass die Bemassungen in ACAD korrigiert hat. PS: DXFKONV ist gut. mfg Jakob
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dhofmann Mitglied

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 18:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DrMabuse07
Hallo DrMabuse07, da ich Ihre Artikel gerade quergelesen habe, falls Sie die DXF-Zeichnung aufbereiten, um dann in QUEST etwas zu machen, die Anmerkung, daß es für QUEST eine eigene DXF-Schnittstelle (Option) gibt, um DXF-Files einzulesen. ------------------ Mfg Dirk Hofmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DrMabuse07 Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 14 Registriert: 21.02.2003 Delmia (QUEST) Pro/E Catia MicroStation
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo dHofmann! das wusste ich schon, trotzdem danke! es ging mir darum ein paar layer auszublenden. doch ich habe den fehler schon herausgefunden es lag nicht am konverter sonder an dem aufbau der bemassung in MicroStation, wie es der herr schaaf schon angedeutet hat. bedanke mich bei ihnen beiden für die hilfe! MfG Mabuse
------------------ Ein erfolgreicher Mann hat alles, nur keine Zeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |