| |  | CAD-Modelle mit PMI in ein 3D-PDF konvertieren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Polygonmeshes zu solids (1056 mal gelesen)
|
faesser Mitglied Kuenstler
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe alle meine Skulpturen in Cinema 4D (Rendering und Animationsprogramm), als Polygon-Meshes modelliert und habe nun grosse Probleme, mit meinen Files (3ds, VRML, STL), die industriellen CNC Fraessysteme anzusteuern. Gibt es eine Chance, diese Daten in solids (IGES) umzuwandeln? Thanks Roland http://www.faesser.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für faesser
|
lobocad Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 06. Sep. 2003 21:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für faesser
Hallo Roland, mit Inovate ist das kein Problem, 3ds, VRML, STL in beliebige CAD-Formate (natürlich slids) zu konvertieren. Inovate unterstützt 3DS, ACIS, AVI, BMP, CATIA, COB, DWG, DXF, EPS, GIF, Granite One, JPEG, IGES, Kodak Photo CD, OBJ, Parasolid, POV, PCX, PNG, Pro/Engineer, SAT, Solid Designer, STEP, STL, TGA, TIFF, Visual Basic Text, VRML, WMF Testversion über 60 Tage ist kostenlos verfügbar. Probieren ist besser als Studieren  Hope that helps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
faesser Mitglied Kuenstler
|
erstellt am: 07. Sep. 2003 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Besten Dank fuer diesen Tipp. Ich muss vielleicht noch vorausschicken, dass ich MAC user bin und wohl kaum auf diese Empfehlung zurueckgreifen kann, oder? Sollte dies ein Programm fuer Flaechenrueckfuehrung sein, dann muss ich ohnehin abwinken, da der Aufwand damit fast groesser ist, als das Neumodellieren. Zudem sind damit die Resultate, fuer meine Skulpturen (freie Formen, siehe Attachment) sehr unbefriedigend. In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass es Fraesprogramme gibt die problemlos mit STL umgehen koennen, aber leider, kein mir bekannter Formen- oder Modellbauer damit umgehen kann. Tschuess Roland http://www.faesser.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lobocad Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 52 Registriert: 27.10.2000 LoboCAD ist Vertriebspartner für IronCAD, Inovate, IronCAD DRAFT, Rhino, DATAKIT und DesignDataManager.
|
erstellt am: 17. Okt. 2003 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für faesser
Hallo Roland, Inovate läuft nur unter Windows u. leider nicht auf MAC. Die Konvertierung hat mit Flächenrückführung (von Punkten) nichts zu tun. Bei der Konvertierung können wahlweise die vorh. Facetten geglättet werden. Das Ergebnis ist ein Solid. Vielleicht sendest Du mal eine Beispieldatei mit Angabe des gewünschten Zielformats. ------------------ Hope that helps Joachim Wolff wolff@lobocad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |