Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  Gründung: Forum Anwender Gain

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gründung: Forum Anwender Gain (2889 mal gelesen)
Hesler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hesler an!   Senden Sie eine Private Message an Hesler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesler

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

wir arbeiten mit Gain V7.6 und Inventor 10
und möchten demnächst das Update V8 Installieren.
Nach vielen Erfahrungen der vergangenen Jahre
möchten wir eine Anwenderguppe gründen!
Wer hat Interesse!!!!!!!
Einige Kontakte mit anderen Betrieben haben wir schon!
Grund dieser Aktion!
Problemlösungen austauschen.
Erfahrungswerte weitergeben.
Vorschläge an das Gainsystemhaus
müssen dann ernst genommen werden.

Meldet euch!

------------------
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

srhei
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von srhei an!   Senden Sie eine Private Message an srhei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für srhei

Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2000

P4; 3,06GHz Nvidia Quadro 4 980 XGL;WIN XP Prof.; IV6,MDT6,Gain7.5, Medusa<P>Wir haben schon anderes vermurkst!

erstellt am: 14. Dez. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,
wir arbeiten mit Gain7.5 und Inventor 6. Das Update auf Gain8  ist zwar geplant, leider drehen wir nun wieder eine extra Runde um die Sicherheit zu haben, läuft auch wirklich alles.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 14. Dez. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,
wir werden morgen eine Gain 8 Test- Umgebung bei uns im Betrieb durch unser Systemhaus aufsetzen. Wir hatten dieses schon vor zirka 3 Monaten einmal probiert, haben aber starke Probleme gehabt bei der Altdaten Imigration von Gain 7.6 auf 8 . Dieses lag daran das wir kein eindeutiges Dateisystem hatten und die Stücklisten in Gain waren sehr unvollständig. Zusätzlich lagen nicht alle Inventordateien im Gain Archivpfad sondern im Projekt verstreut auf dem Server.

Werde mich nochmals melden wenn wir weiter Erkenntnisse hierzu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hesler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hesler an!   Senden Sie eine Private Message an Hesler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesler

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 15. Dez. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, ich wünsche euch viel glück das alles gut geht.
Den Stücklistenfehler in Gain haben wir schon vor 1 Jahr gehabt.
Mit einem Tool haben wir alle daten überarbeitet, jetzt sind alle Stücklisten vorhanden.
Wir Arbeiten noch mit Gain 7.6 und Inventor 10
Im Jannuar wollen wir auf Gain 8 umstellen!
Deswegen bin ich für jede Antwort betreff Update dankbar!

Bis dann und viel Erfolg!

------------------
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 05. Jan. 2007 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte mich mal melden bezüglich unserer Umstellung auf Gain 8.0. Unser Systemhaus hat die Daten über ein eigenes Programm ausgelesen und in die neue Datenbank eingepflegt. Hierbei sind alle Verknüpfungen und Wiederverwendungen heraus gefiltert worden. Wie das geht weiß der Teufel. Ich glaube die haben mehr über die Verknüpfungen der Daten herausgefunden als wie Inventor selbst wußte. Leider sind beim Importieren in die neue Datenbank nicht alle Kundenspezifische Informationen aus der alten Datenbank mit übertragen worden. Aus diesem Grunde arbeiten wir noch weiterhin auf 7.6 (und weil die Techniker noch im Urlaub sind). Aber wir testen auf einer separaten Umgebung Gain 8.0 und sind grundsätzlich positiv überrascht. Der einzige Schwachpunkt ist der neue Gain Browser. Der zeigt zwar alle Daten an mit Ihrem Status an, aber er leuchtet nicht mit den Graphikbereich auf. Leider ist auch das Event gesteuerte Kontexmenü von der Maus entfallen. Ich hoffe diesen kann mann noch aktivieren. Mit ihm konnte man sehr gut erkennen ob ein Teil gesperrt ist oder nicht.

Ich werde mich noch mal melden wenn wir weiter sind.

Gruß
Dietmar Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

habkon
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von habkon an!   Senden Sie eine Private Message an habkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für habkon

Beiträge: 55
Registriert: 11.04.2002

Workstation 3,2 GH; 1MB RAM;
CADMAN;ATI 9600 128MB; INV9 SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegen,

wir arbeiten seit 2003 mit Gain und Inventor 9 SP3 und wollen uns evtl. auf INV2008 vergutschlechtern und dabei auch von Gain V7.6 auf Gain V8 steigen.
Ich währe für weitere Info´s sehr aufgeschlossen,
eine Anwendergruppe währe auch interesant.

P.S. Wir haben das große Glück ein sehr guten Händler in unserer Nahe zu haben, der uns schon des öfteren geholfen hat.     
Wir haben in aber auch sehr oft zu schlaflosen Nächten getrieben.    

------------------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 11. Aug. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,
ich möchte diesen Thread wieder aus der Versenkung holen.
Wir sind hier auch auf der Suche nach einer guten PDM-Software in Verbindung mit Inventor 2008. Da der Preis für Productstream die Gesichtsfarbe unseres Chefs in RAL9010 verwandelte, sind wir auf der Suche nach einer Alternative. Durch Zufall stieß ich auf GAIN. Habe mit der Firma auch schon Kontakt aufgenommen, doch möchte ich wissen, ob es hier im Forum auch schon neuere Erkenntnisse gibt.
Vielen Dank im voraus.
Grüße von der Küste.
Udo

[Diese Nachricht wurde von Jean Jaques Gelee am 11. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomK26
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TomK26 an!   Senden Sie eine Private Message an TomK26  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomK26

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2007

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in den Norden,

bei uns ist RAL9010 sehr ruhig und entspannt. RAL3000 ist dann schon etas explosiver.


Preislich ist Gain kein "billig" Produkt.
Gerade was die Implementierungskosten angeht, solltet Ihr schon eine klare Vorstellung davon haben, was Ihr wollt. Dies solltet Ihr aber bei allen Produkten haben.
Solang Du keine Äpfel mit Birnen vergleichst, wirst Du feststellen, dass sich der Preis für Gain rechnet.
Lang, lang hat die ganze Implementierung bei uns gedauert. Jetzt läuft die Kiste und alle sind super zufrieden.
Gut ist auch, dass sich bei Gain etwas personell regt. Man kann sagen, die Maschine läuft wieder an.

Viel Spaß

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

wir möchten kein Billigprodukt. Wir möchten eine PDM Software die das erledigt, was wir uns vorstellen. Und das scheint Gain ja auch erledigen zu können.
Und der Preisunterschied zu Productstream ist halt immens.
Wie gesagt, ich lasse mir die Software in Kürze vorführen und dann kann ich mir ein klareres Bild machen.
Das es bei der Firma wieder rund läuft ist natürlich positiv zu sehen.
Habe schon von diversen Schwierigkeiten gelesen und dass sich das wohl erheblich gebessert hat.
In diesem Sinne. Danke für die Info.
Gruß von der Küste.
Udo.

PS. Werde dann meine Eindrücke mal posten. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 11 SP2 - Vault 5
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 8.2 (PDM für Inventor)

erstellt am: 24. Aug. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind jetzt von Gain 8 auf Gain 9 umgestiegen und sehr zufrieden. Bei uns werden alle Office-Dokumente und Inventor-Daten von Gain verwaltet.
Seit der personellen Umstellung ist der Support deutlich besser.
Wirklich positiv ist, dass die Programmierer in Dtld sind und Änderungen recht schnell durchgeführt werden können.
Hatten selbst vor Ort Probleme mit unserem Office und Ansichten in Gain. Update war am nächsten Tag verfügbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 25. Aug. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADastrophe,
danke für Dein Feedback. Nächste Woche bekommen wir hier eine Vorführung. Hoffe, dass es das richtige für uns ist.
Melde mich dann wieder.
Gruß aus dem Norden.
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hesler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hesler an!   Senden Sie eine Private Message an Hesler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesler

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
zu Gain: jetzige Version V8 / Inventor 11 / 30 Arbeitsplätze.
Vorher hatten wir das Katastrophenprogramm SmarTeam.
Die Schnittstelle zu  Proalpha läuft einwandfrei. Stücklisten und Zeichnungsübergaben laufen 100% zuverlässig. Viele Anpassungen konnten mit kleinem Aufwand Programmiert werden. Unsere Konstrukteure arbeiten nur noch 10% mit PA, alles andere wird in Gain bereits abgebildet! Das Führende System ist jedoch PA
Zu Productstream: Finger weg! Keine Flexibilität, Strukturkopie nicht vorhanden! Anpassungen sehr aufwendig! Das schlimmste ist jedoch das Produktstream nicht mal sein eigenes Programm kennt! Eine klare Datenstruktur ist nicht gegeben. Produkstream eignet sich gut für Kunden die keine Ansprüche stellen. Hier haste arbeite mit basta.
Gain ist hier entschieden Komfortabler und hat weit mehr Vorteile.

Bis dann!

------------------
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 04. Sep. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

heute wurde uns GAIN präsentiert. Und das wirklich auch präsentiert.
Ich möchte mich darüber nicht näher auslassen, aber wir alle waren beeindruckt, da uns alles anhand von Beispielen erklärt wurde und nicht nur darauf hingewiesen wurde, dass man damit Geld sparen kann.
Fazit also: Chef überzeugen und her mit der Software.
Mit besten Grüßen von der Küste und vielen Dank für Eure Eindrücke.

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bge
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bge an!   Senden Sie eine Private Message an bge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bge

Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2008

ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System

erstellt am: 09. Okt. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Meine erste Frage ist: Gibt es euch noch? Der letzte Beitrag stammt vom 04.09.2008. Ist ja schon eine Weile her. Wir haben gerade ein Update auf Inventor und Mechanical 2009 mit GAIN 9 hinter uns. Hie und da zwickt es noch.

------------------
Bernd Gerstenberger
Dipl.-Geogr., MCSE,
CAD-Administrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 13. Okt. 2009 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gain User,
klar gibt es uns noch!
Wir arbeiten aktuell auf Bain 9 SP3 und Inventor 2009. Mit der Umstellung von Version 8 auf 9 sind eine Reihe von Verbesserungen eingeflossen. Zusätzlich sind Anpassungen im Workflow erfolgt.

Eine Datenanbindung zu einem großen Kunden von uns ist ebenfalls Reibungslos seit zirka 1 Jahr am laufen. Es werden jeden Tag zirka 1500 Dateien aktualisiert oder neu übertragen. Dieser große Datentransver kommt zustande, weil jede Änderung auf den entsprechenden Standort synchronisiert wird. Hierdurch konnten wir die Kundenbindung noch verstärken.

Ich kann nur positiv Reden, erst Recht wenn ich andere Systeme sehe.

Gruß

Dietmar Hahn
Hahn Automation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hesler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Hesler an!   Senden Sie eine Private Message an Hesler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesler

Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2006

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gain User
wir leben auch noch, bei uns klappt es wie am Schnürchen,
im Augenblick gibt es nichts zu meckern. Schnittstellen laufen gut und zuverlässig. Abstürze von Gain sind nicht mehr vorhanden. Die Ladezeiten sind sehr schnell geworden.
Seit die GF bei Gain gewechselt hat, können wir nur Positives Berichten, der Kunde wird wieder ernst genommen, das war leider in der Vergangenheit nicht immer so.
Technische Daten
Gain V9  und Inventor 2009  36 Lizenzen
Schnittstellen: ERP ProAlpha und Lotus-Notes Emailsystem

gruß
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bge
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bge an!   Senden Sie eine Private Message an bge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bge

Beiträge: 42
Registriert: 23.09.2008

ADT 2007, Mechanical 2009, Inventor 2009, GAIN-System

erstellt am: 19. Okt. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

war eine Woche nicht da. Kennt ihr euch mit der Workflowprogrammierung aus? Seit dem Upgrade auf GAIN 9 geht der Aufruf zum externen Viewer nicht mehr. Das wollte ich jetzt nachprogrammieren. Funzt leider nicht. Über die C_Workflow.ini ruf ich meine eigene Workflow-Datei meva.gwf auf (funktioniert), die dann eben den externen Viewer aufrufen soll. Funktioniert leider nicht. Hier mal die MEVA.gwf:

API_USER+2=AUFRUF_EXTERNER_VIEWER

BEGIN AUFRUF_EXTERNER_VIEWER
EXCECUTE "\\fps-gain\gain\gain\view\gainview.exe"
END

Was ist falsch?

Viele Grüße
Bernd

------------------
Bernd Gerstenberger
Dipl.-Geogr., MCSE,
CAD-Administrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 28. Okt. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hesler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben vor drei Wochen von Gain 9 SP1 auf SP3 umgestellt und sind mit der Stabilität, Reaktionsgeschwindigkeit und Funktionen nochmals ein Stück weiter gekommen. Was zusätzlich Super war, ist die Tatsache, das Wünsche bezüglich Funktionen mit in das Service Pack eingearbeitet wurden. Hier ist speziell die Schnittstelle mit der Erweiterung zu Outlook zu nennen, sodas die eingebundenen Emails weiterhin im Outlook genutzt werden können. Weiterhin ist eine Funktion eingeflossen, mit der man einen gesamten Zusammenbau in den Workspace auslagern kann und zusätzlich eine Verknüpfung mit Benennung der Zeichnungsnummer auf ein Verzeichnis erstellt wird. Da wir ein Dienstleister sind, ist diese Funktion für uns bei Präsentationen außer Hause sehr Hilfreich, da wir in der Vergangenheit dieses manuell ausführen mußten um die Daten auf dem Laptop zur Verfügung zu haben.

Ich kann nur ein Dank an die Gain Truppe schicken.

Gruß
Dietmar Hahn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz