Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  GAIN Archiv u. EDM
  abgeleitete Komponente mit Basiskomponente & Zeichnungen revisionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  abgeleitete Komponente mit Basiskomponente & Zeichnungen revisionieren (2006 mal gelesen)
Linkshänder
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von Linkshänder an!   Senden Sie eine Private Message an Linkshänder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linkshänder

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
wir benutzen Gain EDM 7.5 und Inventor 9 SP2.

Mein aktuelles Problem ist die gemeinsame Revision von:
eine abgeleiteten Komponente (AK)
die dazugehörige Zeichnung (AKZ)
die zugehörigen Basiskomponente (BK)
und deren Zeichnung (BKZ)
Eigentlich sollte es möglich sein, das mit dem Inv-Kopie Befehl zu machen, aber wenn ich den Befehl auf der AKZ ausführe, fehlt immer die Zeichnung der Basiskomponente (BKZ).
Wenn ich aber Inv-Kopie ausführe, während diese Zeichnung (BKZ) angewählt ist, fehlt die komplette abgeleitete Seite (AK & AKZ).

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt

Weiß hier jemand eine Lösung?

Gruß
der Linkshänder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Hahn
Mitglied
Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von D.Hahn an!   Senden Sie eine Private Message an D.Hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Hahn

Beiträge: 67
Registriert: 13.02.2005

Inventor 10 SP2
Gain 7.6

erstellt am: 06. Mai. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linkshänder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Linkshänder,
ich glaube das dein Problem Grundsätzlich schon mit Inventor nicht zu lösen ist. Du kannst nur eine Revision einer abgeleiteten Komponente mit allen daran hängenden Dokumenten erstellen oder von der Basiskomponente. Der gesamte Strang wird nicht zurück verfolgt.

Das was du vor hast kann noch nicht mal der Design Assistent von Inventor.

Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

IV 7 SP1
MDT 6

erstellt am: 09. Mai. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linkshänder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Linkshänder,

also ich hab's gerade mal ausprobiert: Bei mir funzt das.
Die Revision habe ich von der Zeichnung der abgeleiteten Komponente (AKZ) aus gestartet. Es wurden alle Zeichnungen gefunden und auch bei der Revision alles korrekt ersetzt.

Teste jetzt gerade noch mal von der anderen Zeichnung aus:

Zitat:

Wenn ich aber Inv-Kopie ausführe, während diese Zeichnung (BKZ) angewählt ist, fehlt die komplette abgeleitete Seite (AK & AKZ).


Das ist bei mir genauso

Möglich Erklärung warum das bei Dir nicht geht:
Die Zeichnung BKZ wurde nicht "ordnungsgemäß" archivgesichert und die entsprechenden Datenbank/Stüli Einträge fehlen.
Eventl. hast Du die Zeichnung direkt aus der Ablage heraus freigegeben?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linkshänder
Mitglied
Dipl.-Inf.

Sehen Sie sich das Profil von Linkshänder an!   Senden Sie eine Private Message an Linkshänder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linkshänder

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 10. Mai. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Schorsch:

Eventl. hast Du die Zeichnung direkt aus der Ablage heraus freigegeben?

Jep, daran scheint es gelegen zu haben, hat bei mir in einem anderem Fall jetzt auch funktioniert...

Vielen Dank für eure Beiträge & Interesse.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz