ich bin gerade dabei GAIN-archiv in unser Unternehmen einzuführen. Nun eine Frage: In der jetzigen Einstellung generiert GAIN die Zeichnungs-Nr. aus einigen Feldern (Artikel/Gruppe/Zähler/Selektor/Blatt und Index) automatisch. Leider hat die Zeichnungs-Nr die dabei entsteht nichts mit unserem Nummer-System zu tun. Wie kann ich diesen Automatismus abstellen oder umändern?
erstellt am: 11. Feb. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HM
Hallo HM,
für die automatische Vergabe von Name sind - soweit ich mich richtig erinnere - die Nummerngeneratoren zuständig. Zumindest bei mir. Im Workflowverzeichnis gibt es *.dat Dateien. Das sind die Nummerngeneratoren. In den Dateien stehen dann die Teile aus denen sich der Eintrag zusammen setzt. (z.B. F9.7.4 = Feld 9 ab 7ter Stelle die nächsten 4 Zeichen, usw.)
Kannst Du Dich vielleicht noch daran erinnern ob es eine Datei gibt, in der abgefragt wird ob die Nummerngeneratoren überhaupt angewendet werden sollen. Ich meine ob man sie abschalten kann?
erstellt am: 14. Feb. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HM
Hallo HM,
im selben Verzeichnis gibt es *.scr Dateien. In diesen Skripts wird der Nummerngenerator aufgerufen (irgendwo gibt es eine Zeile mit "NUMGEN ..." - ... entsprechen dem dat-File). Die scr-Dateien beziehen sich entweder auf alles (Standard.scr) oder auf Kataloge bzw. Eingabemasken (z.B. Katalog2.scr bzw. Mask2.scr).