| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Erfahrung mit Gain mit SWX 2003 und AutoCad Mechanical 6 (829 mal gelesen)
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin

|
erstellt am: 24. Apr. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe EDM-Gemeinde, Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten PDM-System. Wer hat kann mir seine Erfahrungen mit Gain unter SWX 2003 und AutoCad Mechanical 6 schildern. Alles Positive und Negative ist herzlich willkommen.
------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulf Böger Mitglied

Beiträge: 281 Registriert: 18.09.2002 IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2 128 MB Win2000 SP3 AutoCAD Mechanical 2004 DX Inventor 8 SP1 ADT 2004 PartSolutions 8
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|
Ulf Böger Mitglied

Beiträge: 281 Registriert: 18.09.2002 IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2 128 MB Win2000 SP3 AutoCAD Mechanical 2004 DX Inventor 8 SP1 ADT 2004 PartSolutions 8
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Nochmal, ich ziehe meine Frage zurück! Es handelt sich um Solidworks! Ich denke, dass du da kaum jemanden finden wirst der Erfahrungen mit SWX  und Gain und AutoDESK-Produkten hat! Meine Meinung ist, dass man immer recht genau auf Details in den Anforderungen schauen muss! Das eine System kann das besser und das andere etwas anderes. Leider merkt man das oft erst nach einer Weile, da der Teufel wirklich im Detail steckt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
segler14 Mitglied
|
erstellt am: 11. Mai. 2003 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Hallo segler Herzlich willkommen bei CAD.de Wenn Du mit den Curser auf den kleinen blauen Punkt hinter SWX fährst bekommst Du direkt die Erklärung dazu. SWX = Solid Works = 3 D CAD Software ------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jlohr Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
Hallo zusammen, hab gerade euren Beitrag gelesen. Wir sind gerade auch am überlegen, ob wir SolidWorks mit Gain koppeln oder doch was anderem. Habt ihr mittlerweile (schon fast Jahr her) schon ein paar Erfahrungen gemacht oder habt ihr euch schon für was anderes entschieden? gruss, Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 04. Feb. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gandalf64
|
Gandalf64 Mitglied Konstrukteur - CAD-Admin

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es kommt natürlich in erster Linie auf eure Belange an, welches Programm in Frage kommt. Ich kann dir aber zumindest sagen, dass bei uns DBWorks, ProfiDB und AutoManager Meridian in der engeren Auswahl waren und nun noch die letzteren beiden übrig sind, nicht zuletzt aufgrund ihrer größeren Flexibiltät und Asubaubarkeit. Gain fiel eigentlich nur deshalb heraus, weil sich auf unsere Schreiben und E-Mails lange niemand gemeldet hat... ------------------ wunderschöne Grüße aus dem Frankenland... Michael  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |