Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  VW auf auf Apple Macbook pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VW auf auf Apple Macbook pro (2183 mal gelesen)
AvC
Mitglied
Möbelkonstruktion im Yachtbau


Sehen Sie sich das Profil von AvC an!   Senden Sie eine Private Message an AvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvC

Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007

VW 12.5 ArchInnen

erstellt am: 13. Jun. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich möchte mir ein neues Laptop kaufen (Mac).
Ich arbeite mit VW und habe mich beraten lassen, wie ich den Mac erweitern muß, um optimal mit VW und Renderworks zu arbeiten.
Besonders beim Rendern, möchte ich, alles rausholen, was geht. Ich glaube, dass ich damit bei einem Mac mehr erreichen kann, als bei einem PC.
Es muss ein Laptop sein, da ich viel unterwegs bin.
Das ist die Konfiguration, kann mir jemand noch etwas dazu sagen, hat jemand Erfahrung?

Apple MacBook Pro 2,8GHz Intel Core i7 Prozessor, 4MB Level3
Cache (gemeinsam), 39,1 cm (15.4'') LED-TFT matt (1680*1050
Pixel), 4GB (2*2GB, max. 8GB) DDR3 SDRAM (1066MHz), 500GB
Serial ATA Festplatte (7200 U/min), 8-fach Superdrive Laufwerk
(Double-Layer), NVIDIA GeForce GT 330M mit 512MB DDR3
SDRAM, Intel Graphics mit 256MB DDR3 SDRAM (shared main
memory), Integrierte Hardware: iSight Kamera, AirPort Extreme
Karte, Bluetooth 2.1 + EDR, Gigabit Ethernet, 2*USB 2.0, 1*FireWire
800, SD Card Slot, Mini Display Port für DVI-, Dual-DVI,
VGA-Ausgabe, kombinierter optisch-digitaler
Audioeingang/Audioausgang, Stereolautsprecher, Mikrofon,
Multi-Touch-Trackpad, hintergrundbeleuchtete Tastatur.
Aluminiumgehäuse, Mitgeliefertes Zubehör: MagSafe Power
Adapter, Mitgelieferte Software: Apple Betriebssystem Mac OS X,
iLife, 1 Jahr Herstellergarantie

Herstellerartikelnummer: ctoMC373D/A-26 / Z0J6
2956752 RAM Upgrade Kingston 8GB (2*2GB Ausbau, 2*4GB Einbau) für
Apple MacBook Pro (alle Modelle), Mac mini Server

Herstellerartikelnummer: -
2916217 RAM 2048MB DDR3 1066MHz. SODIMM, Ausbau aus Mac Book,
iMac, Mac mini, MacBook Air
-2,00

Herstellerartikelnummer: IDC/2048DDR3-1066-R -
2919514 RAM 4096MB DDR3 1066 Kingston Qualitätsspeicher für Apple
Macbook (weiß, ab 10/2008), MacBook Pro 13"/ 15"/ 17"


Viele Dank schon mal.
AvC

------------------
Ahoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AvC
Mitglied
Möbelkonstruktion im Yachtbau


Sehen Sie sich das Profil von AvC an!   Senden Sie eine Private Message an AvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvC

Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007

VW 12.5 ArchInnen

erstellt am: 15. Jun. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallooooo,
ist denn hier keiner, der mir etwas sagen kann????
Es ist dringend!!!!

------------------
Ahoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AvC

Wenn keiner etwas sagt werde ich mal fragen:

Warum ein Mac????

Vektor Works läüft auch auf PC Basis.
Und es gibt 18,4 Zoll Nootebocks mit 2Karten im SLI Modus auf dem man auch verdammt schnell rendern kann.

Mac ist eine Nobelmarke und vom Preis her immer ca. 30 - 40% teuer als ein gleichwertiger PC.

Also warum unbedingt Mac? Hast du bestimmte Programme die nur auf Mac laufen.

Deine Rechnerkonfiguration ist sicherlich nicht schlecht.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AvC
Mitglied
Möbelkonstruktion im Yachtbau


Sehen Sie sich das Profil von AvC an!   Senden Sie eine Private Message an AvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvC

Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007

VW 12.5 ArchInnen

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf,
danke für das Feedback. Also, ich habe mir sagen lassen, dass ein Mac mit gleicher Ausstattung mehr Leistung bringt. Mich kostet ein Mac in dieser Ausstattung ca. 2200,- €; ein guter Rechner, Bsp. Dell (habe ich jetzt) mit entsprechender Ausstattung kostet das gleiche.
Fachleute, die mit beiden Systemen vertraut sind, raten immer zu Mac.
Gruß AvC

------------------
Ahoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit gleicher Ausstattung mehr Leistung. Alle Achtung.
Ich mache hier sehr viel im Bereich 3D Beleuchtungsarchitektur und da benötige ich auch sehr viel Rechnerleistung.

Es gibt auch schon 18,4 Zoll Nootebocks mit 2 Grafikarten im SLi Modus, 16GB Arbeitsspeicher für ca. 1800 - 1900 €.

Aber gut, wenn du gerne Mac haben möchtest. Ich habe damit kein Problem, ausser das man für gleiche Leistung zum PC zuviel bezahlt.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AvC
Mitglied
Möbelkonstruktion im Yachtbau


Sehen Sie sich das Profil von AvC an!   Senden Sie eine Private Message an AvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvC

Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007

VW 12.5 ArchInnen

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK.
was für einen Rechner würdest Du denn empfehlen?

------------------
Ahoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber das muss du selber entscheiden, was du möchtest.

Wenn Apple, dann Apple.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AvC
Mitglied
Möbelkonstruktion im Yachtbau


Sehen Sie sich das Profil von AvC an!   Senden Sie eine Private Message an AvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvC

Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007

VW 12.5 ArchInnen

erstellt am: 15. Jun. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte auch nicht unhöflich sein, ich bat Dich lediglich mir Deine Empfehlung zu geben.

------------------
Ahoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach.

Ein 18,4 Zoll Nootebook mit entsprechender Ausstattung.
Der wird von verschiedenen Firmen wie Acer, Schenker, Sony usw. angeboten

Einfach mal schauen z.B.
Toshiba Qosmio X500-167 Core i7 GTX460M
Schenker mySN XMG P800 (2x Radeon HD 5870

oder dieser mit 16 GB Arbeitsspeicher
Acer Aspire 8950G-263161.5TWnss

Es gibt sicherlich noch mehr Rechner, ist halt die Frage, wieviel Leistung man braucht und wieviel Geld man bereit ist hin zu legen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Und, jetzt allse klar?

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AvC
Mitglied
Möbelkonstruktion im Yachtbau


Sehen Sie sich das Profil von AvC an!   Senden Sie eine Private Message an AvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvC

Beiträge: 16
Registriert: 25.11.2007

VW 12.5 ArchInnen

erstellt am: 16. Jun. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info, hilft mir weiter.
Gruß AvC

------------------
Ahoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant / Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Architektur und Städtebau


Die LBBW Immobilien Kommunal­entwicklung GmbH ist das Kompetenz­zentrum für Dienst­leistungen in den Bereichen Stadt­ent­wicklung, städte­bau­liche Erneue­rung, Kon­version sowie Bau­land- und Grund­stücks­ent­wicklung im süd­deutschen Raum.


Praktikant / Werkstudent (m/w/d)
für den Bereich Architektur und Städtebau

Teilzeit | Befristet | Werkstudenten ...

Anzeige ansehenArchitektur
Aronia melanocarpa
Mitglied
Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Aronia melanocarpa an!   Senden Sie eine Private Message an Aronia melanocarpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aronia melanocarpa

Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2004

Vectorworks Landschaft (Designer)

erstellt am: 20. Jun. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AvC,

willst Du auch Deine VW Version updaten? Wenn nicht solltest Du schauen, welches Betriebssystem Du aufspielst. Die 12.5 funktioniert nicht mehr mit den aktuellen Betriebssystemen.

Frag am besten Deinen Fachhändler, welches Betriebssystem noch freigegeben ist.

Wenn Du aber Rendering Wert legst, dann werfe am besten einen Blick auf die neue Version. Die enthält den Kern vom Cinema 4D Renderer und liefert sehr gute Ergebnisse in guter Renderzeit.

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz