Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Weiße Ränder um Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Weiße Ränder um Symbole (2538 mal gelesen)
HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2010 / 2011
AutoCad Civil 3D 2010 / 2011
VectorWorks 2010/2011
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7
Server Novell

erstellt am: 15. Dez. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kurze Frage, kennt wer das Problem:
Ich bearbeite in Photoshop ein Symbol, ohne Hintergrund, speichere es ohne Hintergrund als jpg bzw. png ab und füge es in VectorWorks ein.
In VectorWorks erscheint, obwohl Hintergrund "Solid" ausgestellt ist, das Symbol mit einem weißen Rand der sich nicht entfernnen läßt. Teils ist es ein komplettes weßes Viereck.
Kennt hier einer Hilfe bzw. Rat??
Viele Grüße
H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ozelotti
Mitglied
Innenarchitektin

Sehen Sie sich das Profil von Ozelotti an!   Senden Sie eine Private Message an Ozelotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ozelotti

Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2011

AutoCAD 2007, BüroCad MP 2.0

erstellt am: 06. Jan. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HerbACAD, ich kenne das Problem nur aus dem AutoCad-Bereich,
da gebe ich in der Befehlszeile IMAGEFRAME ein und setze die Zahl auf 2.

Ich fürchte, Du kannst mit dieser Info nicht allzu viel anfangen? Na, einen
Versuch war´s wert.

Ich habe auch eine Frage: wie kann ich eine vwx-Datei in eine dwg-Datei umwandeln?
Kannst Du mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,

O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

erstellt am: 11. Jan. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grüße...
merci für die info, aber hilft leider nicht..;-(
umwandlung einer vwx in eine dwg geht in vectorworks 2010 indem du:
datei->export-> export dwg/dxf
dann kannst du festlegen, welche acad version (2007, 2008 etc..) und andere einstellungen...
hoffe das hiilft dir, wenns auch verspätet kommt ;-)

vg H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz