Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  weißer Rand um Rasterbilder/Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  weißer Rand um Rasterbilder/Symbole (4074 mal gelesen)
HerbACAD
Mitglied
Freiraumplanung


Sehen Sie sich das Profil von HerbACAD an!   Senden Sie eine Private Message an HerbACAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbACAD

Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010

AutoCad 2010 / 2011
AutoCad Civil 3D 2010 / 2011
VectorWorks 2010/2011
Betriebssysteme der Rechner Win Xp / Win Vista / Win 7
Server Novell

erstellt am: 28. Sep. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problemchen. WEnn ich meinen fertigen Plan als pdf umwandle, erscheint um eingefügte Rasterbilder (in diesem Fall Bäume) ein weißer Rand. Das sieht man aber nur im pdf, also nicht in der VectorWorks Zeichnung. Mitgedruckt wird es dann aber auch, da es ja im pdf erscheint.
Weiß da einer woran das liegt, bzw. wie ich dies abstellen kann. Sauber freigestellt in Photoshop hab ich die BIlder und als jpg gespeichert. Ist das das falsche Format oder kann ich da direkt in VW nochetwas ändern um diesen Rand weg zu bekommen???
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Elbracht
Mitglied
selbst. Tischlermeister, Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Elbracht an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Elbracht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Elbracht

Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2005

erstellt am: 09. Okt. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbACAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wie exportierst du die PDF-Dateien??
Ich habe solche Probleme nur gehabt mit externen PDF-Generatoren.
Versuch doch mal mit Datei/Export/Export-PDF...
Dann müßte es eigentlich gehen.

Gruß Matthias

------------------
Gruß M. Elbracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz