Habe ein Projekt indem der Architekt mit VW arbeitet und mir DWGs exportiert. Diese haben aber sehr grosse Datenmengen (Architektur 30MB 2D) ist das normal oder kann man diese auf eien Humane grösse beschränken. Für eine 2D Architektur ist 30MB einfach etwas zu gross, oder?
Danke für eure Hilfe (mein Rechner wird euch ewig Dankbar sein!!!)
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik
erstellt am: 22. Mai. 2010 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tweety
Hallo Tweety
Bist du sicher, das das nur 2D ist? Bei der Datengrösse würde ich eher auf 3D tippen. Ansonsten hilft in Acad nur Bereinigen und alles was du nicht unbedingt brauchst löschen. Wäre es dir möglich mir mal so eine Datei per PM zuzusenden??
Danke für die Antwort. Leider darf ich aus Rechtlichen Gründen den Plan nicht herausgeben. Versuche es jetzt mit neuer Grafikarte und mehr (viel mehr!) RAM.
Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen
Matthias Elbracht Mitglied selbst. Tischlermeister, Dozent
erstellt am: 09. Okt. 2010 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tweety
Hallo, dein Architekt kann die Dateigrösse in VW erheblich reduzieren, indem er die Zeichnung bereinigt. Im Menue Extras gibt es den Befehl "Aufräumen" im folgenden Dialog kann man Häkchen setzen für die Elemente, die gelöscht werden sollen. Kurztastenbefehl: CTRL+Umschalt+Alt+A. (Ich nenne es die Tigerkralle). Wenn die Datei jetzt als DWG exportiert wird, ist sie erheblich kleiner.