| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: cursor flimmert (1399 mal gelesen)
|
kexia Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo seit ich Vektorworks 2010 benutze, flimmert der Cursor immer, wenn er bewegt wird und verschwindet bei Stillstand ganz. Exaktes Greifen, Markieren und Platzieren ist nicht möglich. Mit den Fängen und dem Mousetreiber hat es auch nix zu tun. Ist VW 10 nicht mit dem Betriebssystem XP oder dem Laptop Lenovo R500 kompatibel? Bei VW 09 flimmert der Cursor ebenfalls, nur VW 08 läuft wunderbar - liegt das möglicherweise am "smart cursor", den die Version 08 wohl noch nicht hatte? Bitte gebt mir einen Tipp, ob ich die Darstellung verbessern kann, vielleicht hilf ein anderes Betriebssystem? Danke, kexia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aronia melanocarpa Mitglied Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 28.09.2004 Vectorworks Landschaft (Designer)
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kexia
|
kexia Mitglied
|
erstellt am: 13. Mrz. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, es ist eine on board Grafikkarte, deren Treiber bereits aktualisiert wurde. Jemand gab mir den Tipp, der Grafikkarte mehr Arbeitsspeicher zuzuweisen, aber es funktionierte nicht, da dieser Bereich im Bios nicht zu finden war... Kannst Du mir weiterhelfen? Liebe Grüße, Kexia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Aronia melanocarpa Mitglied Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 28.09.2004 Vectorworks Landschaft (Designer)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2010 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kexia
|