Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Problem Exaktheit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem Exaktheit (1085 mal gelesen)
jormakka
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von jormakka an!   Senden Sie eine Private Message an jormakka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jormakka

Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 22. Jun. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Da ich jahrelang mit Autocad gezeichnet habe, fällt es mir schwer jetzt mit VW exakt zu zeichnen. Wie kann man eine Linie an einem Punkt/ Linie ohne Lücken zeichnen?? oder wie kann man eine Linie an eine andere Linie ohne Lücken hinschieben? Egal wie ich einzoome ist immer eine Lücke dazwischen und das merkt man erst bei der Bemaßung.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nekosan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nekosan an!   Senden Sie eine Private Message an nekosan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nekosan

Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2006

erstellt am: 06. Jul. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jormakka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo jormakka,

das geht ähnlich wie in ACAD auch. Leider arbeite ich mit einem englischen VW, daher weiß ich nicht genau, wie das in der deutschen Version heißt. Es muß bei den Werkzeugpaletten eine geben mit Objektfangoptionen. Da würde ich zunächst mal den Rasterfang ausschalten, der macht nur Ärger (es sei denn, Du arbeitest bewußt mit einem bestimmten Raster). Von den anderen Optionen habe ich immer nur die 4 für mich wichtigsten eingeschaltet, alle anderen nur bei Bedarf. So verhindert man, daß der Cursor zu viele Möglichkeiten hat, etwas zu fangen. Danach sollte es auch bei Dir möglich sein, genau zu zeichnen. Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden und konnte Dir damit helfen.

Gruß
nekosan

[Diese Nachricht wurde von nekosan am 06. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz