Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Das Alte Leid - Der Blocksatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Das Alte Leid - Der Blocksatz (1871 mal gelesen)
StudyKA
Mitglied
AiP|SiP


Sehen Sie sich das Profil von StudyKA an!   Senden Sie eine Private Message an StudyKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudyKA

Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2007

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
und was die ganze Power wieder frisst
-> Win Vista

erstellt am: 11. Aug. 2008 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Hallo,
ich hätte da mal eine Frage ;-)
Ich würde gerne einen Blocksatz verwenden, das geht aber in VW Bekanntlichermaßen nicht.

Jetzt meine Frage, ich habe gelesen dass es scheinbar (irgendwie) möglich ist, z.B. in InDesign einen Text zu erstellen, ihn dann entsprechend zu formatieren, zu kopieren und in VW einzufügen.

Aber wie? Ich kriege das nicht hin, egal wie ich den Text kopiere oder in VW versuche einzufügen, es geht nicht! Hat da schon jemand Erfahrungen mit oder einen Rat? (Ausser eine PDF zu erstellen und dann einzulesen, das geht leider nicht, weil ich den Text vor allemöglichen Zeugs haben möchte).

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008 ArchLand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von klr an!   Senden Sie eine Private Message an klr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klr

Beiträge: 124
Registriert: 02.06.2007

erstellt am: 13. Aug. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andy,

tja, leider ist die textfunktion immer noch sehr dürftig in vw. die einzige notlösung die mir einfällt, wäre den text als sw-bild einzufügen, dann lässt sich zumindest der hintergrund transparent stellen.

gruß
kim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP


Sehen Sie sich das Profil von StudyKA an!   Senden Sie eine Private Message an StudyKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudyKA

Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2007

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
und was die ganze Power wieder frisst
-> Win Vista

erstellt am: 13. Aug. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hej stimmt!
Muss ich gleich mal ausprobieren. Ich habe es immer als Farb Bild probiert und dann den Hintergrund auf Leer gestellt und dann waren da dann immer diese unschönen weißen Pixelränder um die Schrift herum.

Aber mit InDesign hast du auc noch keine Erfahrung oder? Habe das in einem anderen Forum (http://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2168-blocksatz-vector-works-10-a.html) gelesen, hat aber leider nicht funktioniert.

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008 ArchLand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz