| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Bilder bearbeiten (1550 mal gelesen)
|
schwertlilie Mitglied Freiraumplanerin

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin ziemlich sicher, dass es geht, aber ich weiß nicht wie... Wie können Bilder (z.B. tiff oder jpg) in VW 2008 eingeladen werden, so dass sie als Zeichnung erkannt und auch so weiter bearbeitet werden können ? Oder ist das nur Wunschdenken  'Ich hatte schon im Forum gestöbert aber unter meinen Suchbegriffen nichts gefunden... Danke vorab !!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klr Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 124 Registriert: 02.06.2007 Windows 7 Pro, Windows XP Pro SP3, VectorWorks 2008/2009
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwertlilie
hallo iris, rasterbilder können in der regel in vw nicht bearbeitet werden (externes programm nötig), ausgenommen 1 bit sw-bilder. bei den sw-bildern hat man die möglichkeit die farbe zu ändern, hierzu musst du in der attribute-palette die füllung kurzfristig auf 'muster' schalten. danach kannst du die vordergrundfarbe ändern, anschließend wieder auf 'leer' schalten damit der hintergrund wieder transparent ist. gruß kim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
schwertlilie Mitglied Freiraumplanerin

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|