| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VW -> Photoshop (5332 mal gelesen)
|
orangeman Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2008 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, gibt es einen guten und funktionierenden Weg VW Daten in Photoshop zu bekommen? Ich benötige die Daten als gerasterte Linien (weiße Flächen sollen durchsichtig sein). Mit eps export klappt das nicht wirklich und wenn ich ein pdf schreibe importiert Photoshop nur Teile (seltsamerweise nur die Inhalte die in VW auf der aktiven Ebene gelegen haben). Ich benutze VW 2008 und Photoshop CS1. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klr Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 124 Registriert: 02.06.2007 Windows 7 Pro, Windows XP Pro SP3, VectorWorks 2008/2009
|
erstellt am: 15. Mai. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orangeman
hallo axel, eigentlich sollte es über das pdf problemlos klappen, bei mir funktioniert es sehr gut. hast du bei den exporteinstellungen 'konstruktionsebenen als pdf-ebenen exportieren' oder 'klassen als pdf-ebenen exportieren' aktiviert? hast du auch mal die variante 'export rasterbild' versucht? dort hast du die möglichkeit das dokument direkt als *.psd datei auszugeben. gruß kim [Diese Nachricht wurde von klr am 15. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
orangeman Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2008 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Kim, ich habe das Problem mit Unterstützung des Ami-Forums gelöst. Jemand meinte das die CS1 Version vermutlich zu alt ist um das VW2008 pdf richtig zu interpretieren. Stimmte. Ich habe mir eine Testversion von CS3 geladen und damit klappt es wunderbar. Eine Frage habe ich trotzdem noch. Gibt es eine Möglichkeit die pdf Ebenen (entsprechend VW Layern) in Photoshop einzulesen? Wenn ich ein pdf mit Ebenen in Photoshop importiere wird alles immer auf die Hintergrundebene reduziert. Wäre super wenn automatisch Photoshopebenen erzeugt würden... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maciej Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 16. Mai. 2008 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für orangeman
Hi Axel, es funktioniert ausgezeichnet und wie folgt: Datei > Export Rasterbild > Anstellungen vornehmen (Bildgrosse, Auflösung, Dateiformat z.B. PSD, u.z.w). Die fertige PSD Datei in PS offnen und dort die Bildebene auf Multiplizieren einstellen nur dann bekommst Du alle weisse Flächen als Transparent. Gruss Maciej Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |