Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Entlang Pfad kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Entlang Pfad kopieren (3717 mal gelesen)
luisele
Mitglied
Architekturstudent / berufstätig


Sehen Sie sich das Profil von luisele an!   Senden Sie eine Private Message an luisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luisele

Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2007

VW 2008 | SketchUp 5.0.2 | ArchiCad 11.0.0 | MacOs 10.5.1 | PowerBook G4 1Ghz 1Gb Ram

erstellt am: 24. Apr. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche gerade Punkte in regelmäßigen Abständen entlang einer Kurve, welche aus Kreissegmenten und geraden Linien besteht, zu setzen. Der Befehl "Entlang Pfad kopieren" funktioniert auch wunderbar, aber ich kann den Ausgangspunkt nicht bestimmen.
Ich wähle sowohl den Punkt als auch die Linie aus, gehe auf "bearbeiten" und dann "entlang Pfad kopieren", gebe dort den gewünschten Abstand ein, aber der erste Punkt befindet sich dann am für mich falschen Ende der Linie. Wie kann ich das beeinflussen?
Ich möchte, dass an einem von mir bestimmten Ende mit dem ersten Punkt angefangen wird und am anderen Ende einfach ein kurzes Stück der Linie "übrig bleibt".
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von klr an!   Senden Sie eine Private Message an klr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klr

Beiträge: 124
Registriert: 02.06.2007

erstellt am: 25. Apr. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luisele 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo luisele,

benutze das werkzeug 'duplizieren an pfad cw'.
im einstellungsfenster 'duplizieren an pfad' wählst du bei 'erstes duplikat' 'abstand'. hier gibst du den wert ein den dein objekt vom anfangspunkt deines pfads haben soll (bezogen auf den einfügepunkt des duplizierten objekts).
danach klickst du auf den anfangspunkt deiner linie, von wo aus deine duplikate starten sollen.

gruß
kim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luisele
Mitglied
Architekturstudent / berufstätig


Sehen Sie sich das Profil von luisele an!   Senden Sie eine Private Message an luisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luisele

Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2007

VW 2008 | SketchUp 5.0.2 | ArchiCad 11.0.0 | MacOs 10.5.1 | PowerBook G4 1Ghz 1Gb Ram

erstellt am: 27. Apr. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Hilfe.
Ich habe es inzwischen so probiert und es scheint zu klappen.
Grüße, Luisele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz