Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  dwg export - Autocad kann Datei nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  dwg export - Autocad kann Datei nicht öffnen (3805 mal gelesen)
orangeman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von orangeman an!   Senden Sie eine Private Message an orangeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orangeman

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 03. Apr. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten mit VW 2008 intern. und haben eine Ausführungsplanung fertiggestellt, die wir gerne als DWG an die Baufirma übergeben möchten. Die DWG Datei habe ich mit den Standarteinstellungen von VW erstellt im dwg 2000 Format. Wenn ich die Datei öffnen will, startet Autocad (wir benutzen Version 2005) und beginnt die Datei zu laden. Und das ist alles was passiert. Im Taskmanager kann man sehen das die CPU ausgelastet wird aber selbst nach mehrerer Minuten ist die Datei nicht geöffnet.
Ich habe daraufhin mit verschiedenen Exporteinstellungen und Formaten (dwg2004, dxf2004, dxf2000), mit Flächen, ohne Flächen etc. experimentiert aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Wenn ich aus dem geöffneten Autocad die Dateien einlesen will, öffnet er bis 99% und rechnet dann minutenlang ohne das er die Datei ganz öffnet. Unser Autocad funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme, weshalb ich bezweifle das es daran liegen kann.
Hatte jemand von Euch schon mal das Problem? Was könnte ich noch versuchen?
ax.me

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V21 + WS.LandCAD 2021
SketchUp 2015 pro

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orangeman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

manchmal klappt es, wenn man die Datei in Acad über Menü Dienstprogramme - wiederherstellen öffnet.

Eine andere Idee wäre noch, die dwg-Datei nochmal mit "TrueConvert" zu konvertieren, bsp von Version 2004 nach R14.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

orangeman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von orangeman an!   Senden Sie eine Private Message an orangeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orangeman

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 03. Apr. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort. Mir ist es inzwischen gelungen die Datei zu exportieren wenn ich nur die Design Layer nehmen. Sobald ich Sheet Layer mit exportieren will klappt es nicht mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kletterpartner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kletterpartner an!   Senden Sie eine Private Message an kletterpartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kletterpartner

Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2007

VW 12.5R3

erstellt am: 03. Apr. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orangeman 10 Unities + Antwort hilfreich

falls du mit einem mal mehrere Layouts mit verschiedenen Ansichtsbereichen exportieren willst wirst du in den älteren Beiträgen aus diesem Forum sicher schnell fündig:

Kurz zusammengefasst kannst du Ansichtsbereiche mit gleichen Ebenendarstellungen nicht gleichzeitig exportieren, da VW nun anfängt die Ebenen in Klassen zu verwandeln und diese über Symbole derart verschachtelt, dass die Datei praktisch unbrauchbar wird.

Also immer Ansichtsbereichgruppen mit gleicher Ebenensichtbarkeit gleichzeitig exportieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

orangeman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von orangeman an!   Senden Sie eine Private Message an orangeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orangeman

Beiträge: 39
Registriert: 01.06.2005

erstellt am: 03. Apr. 2008 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich also eine Layoutebene die nur ein Ansichtsfenster enthält exportieren will, müsste das eigentlich gehen?! Habe ich versucht, die Datei kann trotzdem nicht von Autocad geöffnet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz