Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Problem Export Rasterbilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem Export Rasterbilder (2166 mal gelesen)
lillaby
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lillaby an!   Senden Sie eine Private Message an lillaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lillaby

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008

erstellt am: 28. Mrz. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite schon lange mit VectorWorks, doch seit ich die neue Version (2008 als Studentenversion) habe gibt es da ein Problem mit dem Export von Renderings als Rasterbilder.

Ich kann zwar alle Einstellungen vornehmen und gebe sogar den Speicherort für die Datei an, aber nachdem er gerendert hat liegt keine Datei im angegebenen Ordner und das Einstellungsfenster für Rasterbildexport ist immer noch da.

Bis jetzt hab ich mir mit dem Batch-Rendering geholfen, das meistens geklappt hat, aber das Einstellen ist doch auf Dauer etwas lästig wenn man mal nur eine Datei exportieren will.

Hoffe irgendjemand hatte schon mal dasselbe Problem oder kennt ne Lösung.

Vielen Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 28. Mrz. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lillaby 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lillaby

hast du das mit jeder datei? auch mit einem würfel? bei mir funzt das eigentlich ohne probleme. spielt es eine rolle ob du die gesamte zeichnung oder nur einen ausschnit exportierst?

gruss, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kucki
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Kucki an!   Senden Sie eine Private Message an Kucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kucki

Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2001

ACAD 2011
Rhino 4SP8

erstellt am: 27. Mai. 2009 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lillaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbes Problem hier, allerdings klappt es auf einer Workstation ohne Probleme, auf der anderen wird die Datei nicht gespeichert.

"Lösung" 1
irgendeine Bilddatei in das gewünschte Verzeichnis kopieren und diese mit dem exportierten überschreiben.
seltsamerweise klappt überschreiben.

"Lösung" 2
Falls der Speicherort im Netzwerk liegt, erst lokal speichern, dann auf das Netzwerklaufwerk verschieben. Lokales speichern sollte klappen


Falls jemand eine wirklich Lösung hat, wär ich daran auch sehr interessiert  

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Kucki am 27. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz