Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Türen u. Fenster xg Material zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Türen u. Fenster xg Material zuweisen (2890 mal gelesen)
Speedy-HH
Mitglied
Tischlerin/Student

Sehen Sie sich das Profil von Speedy-HH an!   Senden Sie eine Private Message an Speedy-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedy-HH

Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2008

VW 2008 Interiorcad
Windows

erstellt am: 21. Feb. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich brauche für den Innenausbau machmal auch Türen und Fenster. Mit dem Innenausbaumodul kann ich dazu das Fenster bzw. Türenwerkzeug verwenden, dieses ist jedoch reichlich abgespeckt gegenüber dem ArchInnen Modul. In der Infopalette erscheint dann Fenster XG.

Mein Problem ist, dass ich dem Fenster bzw. der Tür nur als gesamtes Objekt ein Material zuweisen kann (über Infopalette, Reiter Rendern). Doch macht es keinen Sinn, wenn ich dem Fenster nur Glas bzw. nur Holz zuweisen kann und nicht dem Rahmen Holz und der Glasscheibe Glas.

Bisher behelfe ich mich, indem ich die Tür bzw. das Fenster auflöse bis ich den Rahmen als Gruppierung anklicken kann und dann Material zuweise und die Glasscheibe als Gruppierung anklicken kann und dann Material zuweise. Doch da das Fenster dann kein intelligentes Objekt ist, kann ich es auch nicht mehr mit dem Fensterwerkzeug bearbeiten.


Meine Frage ist: Gibt es eine einfachere und vorallem auch effektivere Methode mit dem Innenausbaumodul (interiorcad) Fenster und Türen gleichzeitig mehrere Matialien zuzuweisen?

Viele Grüsse und Danke im Voraus.

Kerstin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 05. Mrz. 2008 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Speedy-HH 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kerstin

gibt es evtl. die möglichkeit bei den einstellungen des fensters/türe attributklassen zu vergeben? diese klassen werden dann frisch erstellt und dort könntest du dann das material geben.

gruss, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz