| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Körper mit Struktur belegen (2824 mal gelesen)
|
schwertlilie Mitglied Freiraumplanerin

|
erstellt am: 20. Feb. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt jemand ein Zaubertool mit dem man Körper in 3D einkleiden kann, so dass man nicht mehr auf alle unsichtbaren Kanten schaut ? (Hatte ich schon erwähnt, dass ich absoluter beginner bin *seufz*) Version 11.5, engl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klr Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 124 Registriert: 02.06.2007 Windows 7 Pro, Windows XP Pro SP3, VectorWorks 2008/2009
|
erstellt am: 20. Feb. 2008 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwertlilie
hallo, ich bins mal wieder. möchtest du wissen wie man einem 3d körper eine textur verpasst? wenn ja, musst du in der zubehörpalette ein 3d material anlege und es anschließend dem objekt zuweisen. es ist zwar schon eine ganze weile her das ich mit 11.5 gearbeitet habe, aber ich glaube es ist in der version genauso. gruß kim
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwertlilie Mitglied Freiraumplanerin

|
erstellt am: 25. Feb. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kim, lieben Dank für Deine Antwort!!! Hab gesucht, alles mögliche ausprobiert, komme aber nicht dahinter wo das 3d Material in der engl Version 11.5 angelegt werden kann. Werd jetzt versuchen, ob ich die "Durchsichtigkeit" der Körper evt. mit Farbe über Klassen oder Layer weg bekomme. Einen schönen Wochenstart! Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kletterpartner Mitglied Architekt

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwertlilie
du kannst auch 3d objekte im VW über die attribute-palette solid und mit farbe einstellen. standardmäßig bearbeitest du den 3d-bereich als drahtmodell (wireframe). eine darstellung der flächen findest du im menu: ansicht (view) -> darstellungen (rendering) -> kanten und flächen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |