Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Druck/Plottproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Druck/Plottproblem (1264 mal gelesen)
StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Sehen Sie sich das Profil von StudyKA an!   Senden Sie eine Private Message an StudyKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudyKA

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
und was die ganze Power wieder frisst
-> Win Vista

erstellt am: 20. Feb. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

08-02-10-KurpormenadeEndabgabe.pdf

Hi,
habe seit neuesten wieder ein kleines Problem in VW2008, und zwar betrifft es diesmal das drucken/plotten von Datein.
Wenn ihr euch den Anhang genau anseht, werdet ihr verstellen, das die Stiche, die eigentlich Schwarz und durchgehend sein sollten, diese Eigenschaften nicht aufweisen. Die Stiche werden mal 100% Schwarz und Sichtbar, dann wieder werden sie ganz dünn und verschwinden.
Dieser Fehler dritt bei allen Ausdrucken/Plotts auf. Auf dem Bildschirm erscheinen sie aber ganz normal, Sprich richtig. PDF´s die ich erstelle zeigen auch alles richtig an (bis auf die Datei im Anhang, genauso kommen die Sachen dann gedruckt/geplottet raus, habe sie mit einen billig PDF-Maker erstellt, der offensichtlich die gleichen Probleme wie die Drucker/Plotter mit meinen Dateien haben).

Kenn Jemand dieses Problem oder hat eine Lösung? Fehlerquellen wie Leere Patronen oder so sind ausgeschlossen.

Hoffe mir kann da jemand oder besser einige von euch helfen,
Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von klr an!   Senden Sie eine Private Message an klr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klr

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andy,

unbewusst vielleicht einen skizzenstil aktiviert?
welchen drucker benutzt du?

mal ne andere frage, wie ich sehe hast du auch eine ati hd2600. zufrieden damit? benutzt du evtl. auch sketchup, wenn ja, wie ist bei die performance?

gruß
kim

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Sehen Sie sich das Profil von StudyKA an!   Senden Sie eine Private Message an StudyKA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StudyKA

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 20. Feb. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Skizzenstill ist nicht aktiviert.
Drucker sind HP DeskJet 930C und HP Designjet 1050C, beide machen die gleichen Probleme.

Wegen der HD2600:

(SketchUp benutz ich nicht) Also, sie ist eigentlich ganz gut, ihre Vorteile liegen darin, das sie relativ günstig und leistungsfähig ist und DirektX 10 unterstützt ist heutzutage eine Mittelklasse Grafikkarte.
ABER: Sie ist nicht mehr auf dem neusten Stand, sprich es gibt neuere und BESSERE! DirekX 10 unterstützung zwar vorhanden, aber dafür nicht leistungsfähig genug!!! Wirklich toll für´s Rendern finde ich sie jetzt auch nicht, also sooo turboschnell ist sie nicht (auch nicht bei 512MB dedizierten + 764MB shared Memory) wie sie dem Anschein nach sein müsste. Die Treiber sind für Vista meiner Meinung nach noch nicht ausgereift, sprich, manche Sachen gehen einfach nicht! Und jetzt das größte Problem: GDI+ und VW2008 für Vista geht nicht richtig und OPENGL immer stürzt ab!!! Liegt beides an den Treibern und an der Grafikkarte, hat Computerworks auch bestätigt.
Deswegen, lieber eine schnelle DirektX9 oder eine neue (und teurere, aber nachhaltigere) DirektX10 Karte wie z.B. die 8800er oder eine richtige CAD Karte wie FireGL oder Quatro-irgendwas kaufen.

Das alles ist halt meine persönliche Meinung!!!!

Hoffe konnte dir helfen.
Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von klr an!   Senden Sie eine Private Message an klr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klr

erstellt am: 20. Feb. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andy,

danke für deine stellungnahme zu der grafikkarte. leider bestätigst du meine befürchtungen  .

nun gut ...

zu deinem problem habe ich noch ne frage. ist dieser fehler nur in der einen zeichnung oder tritt er auch bei anderen dateien auf bzw. wie ist es wenn du eine neue zeichnung erstellst?

schon mal versucht den kompletten inhalt in eine neue zeichnung zu kopieren? ich hatte auch mal darstellungsprobleme und zwar waren alle geschwungenen linien im pdf/ ausdruck total zackelig. nach dem ich die zeichnung kopiert hatte funktionierte es wieder, weis der geier warum.

gruß
kim

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 20. Feb. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider habe ich das Problem bei allen Zeichnungen, ist also nicht Dateispezifisch.

Andy

PS.: Habe nur ich dieses Problem oder gibt es noch andere?

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 20. Feb. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

vorschlag:
könntest du eine ganz einfache zeichnung hier posten?
ich habe solche ausgabeprobleme nicht, auch nicht bei dem hp 1050c.

da fällt mir ein - welche druckertreiberversion benutzt du?
ich verwende v.4.68.

gruß
kim

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 20. Feb. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze auch die 4.68.
Was meinst du mit einfacher Zeichung, eine Vectorworksdatei oder was?

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 20. Feb. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

genau. eine *.vwx datei.

du sagtest, dass das problem bei jeder deiner zeichnungen auftritt, also zeichne doch mal ein paar einfache formen/ linien (damit die datei nicht so groß ist) und poste sie hier.

kim

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 20. Feb. 2008 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann leider keine Vectorworksdatei als Analge speichern, kann sie dir aber per Mail schicken, ABER: ich benutze VW Educational, ich weiß/glaube nicht dass man die mit der normalen Version öffnen kann.

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 21. Feb. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo andy,

du hast recht, ich hab's gerade bei computerworks nachgelesen. es ist wirklich nicht möglich mit der vollversion die educational-dateien zu öffnen.

vielleicht meldet sich ja mal ein anderer study zu wort.

ansonsten fällt mir nur noch ein, dass du vielleicht mal einen älteren druckertreiber versuchst. laut support soll der treiber v.4.40 (auf der downloadseite von computerworks) fehlerfrei funktionieren.

gruß
kim

Speedy-HH
Mitglied
Tischlerin/Student

Sehen Sie sich das Profil von Speedy-HH an!   Senden Sie eine Private Message an Speedy-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedy-HH

VW 2008 Interiorcad
Windows

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

ich kann Dir wohl inhaltlich nicht helfen, aber da ich eine StudyVersion interiorcad 2008 habe, kann ich deine Datei öffnen und ausdrucken.

Wegen Dateiweitergabe: meine mail: tischlerkerstin@gmx.de

Frage: Warum kann man keine VW Dateien hier im Forum anhängen?

Viele Grüsse
Kerstin

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 21. Feb. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke euch beiden, Kerstin, ich habe dir mal eine Datei geschickt.
Warum man hier im Forum keine VW-Datei anhängen kann weiß ich nicht, es heitß immer es ist eine ungültige Datei (wahrscheinlich sind nur Bilder und PDF´s oder so erlaubt).

Ach ja, ich glaube ich habe das Problem gefunden:
Wenn ich GDI+ deaktiviere, bekomme ich die Datei richtig raus (ABER: dann OHNE TRANSPARENZEN natürlich)! Ganz offensichtlich hat Vista, VW2008 (Windows Version) oder mein HD2600 Treiber ein Problem damit. Ich glaube ich muss mich da mal ein bisscher schlau machen wer/wie/was das GDI+ Zeugs genau ist und mit was dieser Fehler zusammenhängen könnte (fehlende/veraltete "GDI+"-Treiber wenn es den soetwas oder etwas ähnliches gibt, keine Ahnung).

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm...

dann glaube ich eher, dass es etwas mit vista zu tun hat, denn bei mir (windows xp) tritt dieses problem nicht auf obwohl ich dieses GDI eingeschaltet habe.

kim

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 21. Feb. 2008 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LOL,

Q.E.D. Vista ist halt was "besonderes", aber leider wird der WinXP Support eingestellt, so das man früher oder später umstellen muss (wenn nicht auf Vista, dann eben auf ein richtiges Betriebssystem ;-)).

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

Speedy-HH
Mitglied
Tischlerin/Student

Sehen Sie sich das Profil von Speedy-HH an!   Senden Sie eine Private Message an Speedy-HH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedy-HH

VW 2008 Interiorcad
Windows

erstellt am: 21. Feb. 2008 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die Datei von Dir Andy nun geöffnet und versucht auszudrucken, jedoch haberts bereits bei den pdf-Resources, die mir fehlen. (ich bekomme entsprechende Fehlermeldung)
Ich weiß zwar, dass ich einen Ordner habe im Programmordner VectorWorks,der so heißt, aber was dort abgespeichert wird und wann darauf zugegriffen wird, weiß ich nicht, falls mir jemand sagen kann, was ich machen muss, damit ich diese Fehlermeldung nicht mehr gekomme, würde ich das Ausdrucken auch nochmals probieren.

Viele Grüsse
Kerstin

StudyKA
Mitglied
AiP|SiP

Intel Core2Duo 7500
4GB Ram
Ati HD2600 512MB
-> Win Vista

erstellt am: 22. Feb. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit PDF-Ressourcen? Kannst du die Datei nicht einfach auf einen Drucker ausdrucken?

Andy

------------------
Win Vista
VW 2008
VW 12.5.2

Speedy-HH
Mitglied
Tischlerin/Student

VW 2008 Interiorcad
Windows

erstellt am: 22. Feb. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

ich bin ganz normal auf Drucken (mein Drucker ist einer von Canon)gegangen und habe an der Stelle, wo VectorWorks die Daten an den Drucker sendet die Fehlermeldung bekommen: "Die PDF Resourcen konnten nicht gefunden werden." Ich habe nur die Möglichkeit auf ok zu klicken und der Druckbefehl hat sich dann in Luft aufgelöst.

Da ich wie bereits erwähnt nicht weiß was die PDF Resourcen mit dem Drucken zu tun haben, kann ich Dir da erstmal nicht weiterhelfen.

Gruß Kerstin

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

erstellt am: 22. Feb. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StudyKA 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kerstin,

das problem kenne ich, hatte ich auch. leider half auch das online-update nicht, da scheinbar die entsprechenden dateien nicht richtig abgespeichert wurden. der vw support wusste leider auch keinen rat. letztendlich haben die mir eine neue installations cd  mit dem neusten service pack zugeschickt, danach ging es dann. ich habe bis heute nicht verstanden was das "normale", also nicht pdf, ausdrucken mit den pdf resourcen zu tun hat  .

wenn bei dir also das online-update auch nicht hilft, dann hast du auch nur die möglichkeit dir eine aktuelle version von vw zu besorgen.

gruß
kim

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz