| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schraffur (1818 mal gelesen)
|
Naomi Mitglied Landespflegerin
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Allerseits, gibts eine Möglichkeit zu schraffieren, indem ich in einen - von verschiedenen Objekten umgrenzten - Bereich klicke der daraufhin schraffiert wird (ohne ein Objekt zu definieren)? Die Funktionen Objektfüllung (Modul Landschaft, VW 12.5), die Attributpalette mit der man Polygone/Rechtecke etc. schraffiert sowie die Schraffur-Bibliotheken habe ich gefunden. Aber was wenn ich z.B. nur einen Ring, der aus zwei Kreisen besteht schraffieren möchte? Danke vielmals im Voraus. Naomi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
klr Mitglied Landschaftsarchitekt

Beiträge: 124 Registriert: 02.06.2007 Windows 7 Pro, Windows XP Pro SP3, VectorWorks 2008/2009
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Naomi
hallo naomi, ja gibt es. das tool versteckt sich beim werkzeug 'Polygon'. in der methodenzeile musst du den fülleimer auswählen. danach kannst du einfach in den bereich klicken den du schraffiert haben möchtest (vorher in der attributpalette die entsp. schraffur wählen). bedingung: der bereich muss von den umliegenden objekten komplett geschlossen sein. bei einer lücke funktioniert es nicht. zudem habe ich festgestellt, dass bei komplexen zeichnungen das werkzeug manchmal nicht richtig arbeitet oder die bearbeitungszeit sehr lang ist. gruß, kim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Naomi Mitglied Landespflegerin
|
erstellt am: 30. Jan. 2008 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |