Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Auswahloptionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Auswahloptionen (2074 mal gelesen)
luisele
Mitglied
Architekturstudent / berufstätig

Sehen Sie sich das Profil von luisele an!   Senden Sie eine Private Message an luisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luisele

VW 2008 | SketchUp 5.0.2 | ArchiCad 11.0.0 | MacOs 10.5.1 | PowerBook G4 1Ghz 1Gb Ram

erstellt am: 30. Jan. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe noch eine Frage: gibt es in Vectorworks eine Möglichkeit über eine Linie Objekte auszuwählen? Mit dem Werkzeug "Aktivieren" kann ich wählen, ob ich ein Objekte einzeln, über ein Rechteck oder über Polygone auswählen will. Gibt es nun aber die Möglichkeit einer Linie, welche all jene Objekte aktiviert, welche sie berührt? Bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit Objekte auszuwählen indem man sie nur berührt und nicht einkreist?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von klr an!   Senden Sie eine Private Message an klr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klr

erstellt am: 30. Jan. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luisele 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo luisele,

bei MAC-systemen musst du beim aktivieren die 'Options-Taste' drücken (glaube ich). da ich auf einem windows system arbeite bin ich mir nicht ganz sicher. falls es nicht funktioniert ist es die 'Apfel-Taste'.

ansonsten hast du noch die möglichkeit das r-weiterungswerkzeug 'Aktivieren CW' zu benutzen. dabei kannst du verschiedene modi einstellen.

gruß, kim

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

luisele
Mitglied
Architekturstudent / berufstätig

Sehen Sie sich das Profil von luisele an!   Senden Sie eine Private Message an luisele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luisele

VW 2008 | SketchUp 5.0.2 | ArchiCad 11.0.0 | MacOs 10.5.1 | PowerBook G4 1Ghz 1Gb Ram

erstellt am: 30. Jan. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und schon wieder hast du mich gerettet. Vielen Dank. Im Moment habe ich jetzt mal keine Fragen mehr, aber ich weiß schon an wen ich mich im Notfall wenden werde...

Ein paar Tipps, die ich per Email noch an die Macher von Vectorworks senden werde sind:
- Klassen/Layer-Ordner (so wie im Photoshop)
- bei Befehlen wie "Drehen", "Verschieben" usw. mit "ALT-Taste" auf "Kopie erstellen-Modus" umstellen, nach dem Loslassen wieder ohne Kopie erstellen
- QuickView Plugin (finde ich unverzichtbar auf dem Mac)
- Directory beim Klicken auf den Dokumententitel (so wie in den anderen Mac-Programmen auch)
- "Apfel"+"M" für "Dokument minimieren" aktivieren. Ständiges Doppelklicken auf die Dokument-Titel-Leiste ist auf Dauer echt lästig

Vielen Dank für deine Hilfe, du bekommst natürlich jede Menge Unities!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz