Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Importieren von dwg + Klassenorganisation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Importieren von dwg + Klassenorganisation (1298 mal gelesen)
Frodslha
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Frodslha an!   Senden Sie eine Private Message an Frodslha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frodslha

erstellt am: 14. Jan. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Skrippt welches mir die Klassen erstmal in eine "oberklasse" Sammelt damit mein Plan und meine Klassenstruktur übersichtlich bleibt.

Beispiel: ich bekomme ein Plan vom Architekten, der beinhaltet 2 Ebenen und 30 Klassen. Nach dem Importieren von 3 solcher dwg z.b habe ich unter umständen 90 Klassen welche ich der Übersicht halber erstmal in 3 Klassen mit entsprechenden Unterklassen organisieren möchte. Ein Kollege meint das es  ein solches Skrippt gibt welches beim Importieren von dwg Datei diese arbeit erledigt leider hat er es nicht mehr oder kommt nicht mehr dran :-(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klr
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von klr an!   Senden Sie eine Private Message an klr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klr

Windows 7 Pro, Windows XP Pro SP3, VectorWorks 2008/2009

erstellt am: 14. Jan. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frodslha 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo marco!

seit der version 2008 kann man beim import von dwg dateien den layern bzw. klassen einen text voranstellen. einziges manko, es werden sämtliche layer der dwg datei umbenannt. man kann also nicht z.b. die layer vom vermesser mit vm- und die layer vom elektroplaner mit el- bezeichnen.

wenn du eine ältere vw version hast kannst du dir das entsprechnde script auf www.vectordepot.com  herunterladen. das script nennt sich "prefixclasses".

gruß, kim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz