Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  DXF-Import Vectorworks 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DXF-Import Vectorworks 2008 (2532 mal gelesen)
beercase
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von beercase an!   Senden Sie eine Private Message an beercase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beercase

erstellt am: 18. Nov. 2007 02:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Komme zwar nicht aus dem Maschinenbaulager (bin eher in der Architektur bzw. im Städtebau zu Hause). Trotzdem möchte ich meine Frage bzw. mein Problem an dieser stelle darstellen.

Nachdem ich Probleme mit meiner VW 12.5 Lizenz hatte, hat ComputerWorks mir die neue 2008 zur Verfügung gestellt. Das Programm lief auch auf anhieb, die Probleme mit der Lizenz sind behoben.
Doch leider hat sich nun ein anderes schwerwiegendes Problem aufgetan.
Es ist nun nicht mehr möglich DXF- bzw. DWG-Dateien zu importieren.

In der Logdatei findet sich nach dem fehlgeschlagenen Import folgender Eintrag:

Code:

----------------------------
ZUSAMMENFASSUNG

Anzahl Dateien im Quellordner:              1

Erfolgreich importierte Dateien:      0

Nicht importierte Dateien:            1

Keine DXF oder DWG Datei:        0
          Unbekannter Grund:                1

DXF/DWG Batch Import gestartet am: 11.18.07  2:39:35
Quellordner:          C:\Users\Thomas\Studium\BA7\Übung BPlan WS07\Materialien\Grundlageplan\
Zielordner oder Datei:

DETAILS

DOKUMENT        KONVERTIERUNGSSTATUS
--------        --------------------
37_verm1.dxf    ABGEBROCHEN:Unbekannter Grund

ZUSAMMENFASSUNG

Anzahl Dateien im Quellordner:              1

Erfolgreich importierte Dateien:      0

Nicht importierte Dateien:            1

Keine DXF oder DWG Datei:        0
          Unbekannter Grund:                1

Ein Fehler in den Dateien kann ich nahezu ausschließen, der Fehler tritt ausnahmslos bei jeder bisher ausprobierten Datei aus!

Habt ihr eine Idee, die vielleicht zur Lösung führen könnte?

Viele Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 21. Nov. 2007 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beercase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas
Ich habe heute mit VW2008 ein DWG eingelesen. Allerdings über den Befehl "Import Einzeldatei". Der andere Befehl macht ja nur Sinn, wenn mehrere DWG oder DXF gleichzeitig eingelesen werden wollen. Klappt es damit? Wenn Nein, hast du das DWG schon an ComputerWorks gesendet? Vielleicht können die am Support noch mehr herausfinden?
Gruss, Marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

beercase
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von beercase an!   Senden Sie eine Private Message an beercase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beercase

erstellt am: 21. Nov. 2007 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,

Danke für deine Antwort!

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden, aber aus Nachlässig hier nicht mehr gepostet.

Nun aber zur Lösung, falls ich nicht der Einzige mit dem Problem bin:
Anscheinend kommt Vectorworks 2008 noch nicht so so recht mit Windows Vista zurecht (zumindest scheint es noch Probleme mit der 64-bit Variante zu geben).
Ich habe dann einfach mal Vectorworks im Kompatiblitätsmodus (WinXP SP2) gestartet. Siehe da, der Import funktioniert einwandfrei.

Manchmal liegt die Lösung eines Problemes näher als man denkt 

Wünsche noch einen schönen Abend!
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz