Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Frage zu einer Kurvenverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Frage zu einer Kurvenverbindung (764 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Großfederzinken60_12_518.JPG

Hallo,
ich rätsele schon lange daran rum, wie ich ein bestimmtes Schmiedeteil zeichnen kann. Vereinfacht sieht das Teil so aus:
Am einen Ende eines Kreisbogens ist ein Rechteck und am anderen Ende ein Kreis. Ich möchte das jetzt gerne dreidimensional so zeichnen, daß das Rechteck am Kreisbogen entlang zu einem Kreis wird.
Ich habe das Rechteck, den Kreis und den Kreisbogen in Nurbs umgewandelt und es mit der Kurvenverbindung versucht, da kommt aber nur Müll heraus.
Ich freue mich über jeden Tip!!
Viele Grüße
Frank

VW 12.5.2
Mac OS X

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo frank31553

Geht das überhaupt mit Vektor Works? Mir sind da eher andere Programme wie 3D max oder Rhino bekannt.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 21. Nov. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank
Grundsätzlich bist du aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg. Bedenke bitte, dass du beim Verbinden von NURBS-Kurven die Richtung überprüfen musst, sonst ist alles verdreht.
Gruss, Marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz