Ich habe gerade den Beitrag über die verfälschten Farben gelesen, ich lasse ebenfalls über einen externen Plotter aus VW 11.5, englische Version drucken. Dazu erstelle ich eine pdf Datei (print in file) und schicke die als email zum Copy Shop. Unerwünschte Farbunterschiede (weil nicht kalkulierbar) treten dabei auch auf.
Meine Frage: Weiß jemand mit welchen Befehlen eine Farbpalette aus VW 11.5 englisch gedruckt werden kann?
erstellt am: 24. Sep. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schwertlilie
Du kannst unter page , dann attribute defaults dann color palettes die Farben einstellen und die änderungen sichern. Druckbefehl habe bis jetzt nur zu fuss den umständlichen weg zu bieten eigene palette zeichnen und mit den farben füllen. benutze vers 12 auf mac Gruss MB
Klasse !!! Das war DIE Entdeckung! Eine Offenbarung! Sind die geänderten Einstellungen in der Palette gespeichert auch für alle weiteren Dokumente oder gelten die ausschließlich für das geöffnete Dokument?
Durch Deine Nachricht bin ich in Sachen "Farbpalette drucken" auch fündig geworden. TOOL - UTILITIES - CREATE COLOR CHART
erstellt am: 06. Okt. 2007 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schwertlilie
glaube -heisst nicht wissen- nur für das dokument. ab vers. vw 2008 kannst du das aber alles besser manegen und sichern schau dir doch mal die neuerungen an. gruß mb
über den beschriebenen Weg kann man die "normale" Farbpalette drucken (numeriert sogar ), hab sie schon vom Kopierladen zurück. Hast Du einen Tip wo man in die Neuerungen reinschnuppern kann?