Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  problem mit pfadkörpern..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  problem mit pfadkörpern.. (1876 mal gelesen)
froud
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von froud an!   Senden Sie eine Private Message an froud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froud

erstellt am: 19. Aug. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hai!

habe folgendes problem:
ich habe zwei verschiedene kurven, beides 3D Polygone die sich nur in ihrem erscheinungsbild unterscheiden. diese möchte ich jeweils zu einem pfadkörper (treppengeländer) umwandeln. bei der einen kurve funktionierts, bei der anderen nicht. habe diese dann in nurbskurve konvertiert, funzt trotzdem nicht. hat jmd vielleicht'ne idee woran das liegen könnte?
achja.. ..nutze VW 12.5

wäre über hilfe sehr dankbar,
gruss froud

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 20. Aug. 2007 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froud 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo froud

sind die kanten der kurven eckig? dies war mal das problem bei mir. ich glaub, eckige kanten und in mehrere richtungen gebogen, findet der pfadkörper nicht sooo der hit. war aber damals noch auf der 11er Version.
ich habe dann das treppengeländer in einzelnen stücken gezeichnet.
gibts spezielle unterschiede zwischen der form, die funktioniert und derjenigen die nicht funktioniert?

gruss, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

froud
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von froud an!   Senden Sie eine Private Message an froud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froud

erstellt am: 23. Aug. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielendank für deine antwort..

bei den beiden kurven handelt es sich um bestandteile des geländers einer halbgewendelten treppe, die sich über drei stockwerke zieht.Die Kurve, die funktioniert ist quasi das geländer vom erdgeschoss zum ersten stock und beschreibt im grundriss eine viertel ellipse. Die Kurve die nicht funktioniert(hat), ist das geländer vom ersten zum zweiten stock und hat im grundriss ungefähr die form einer gekappten ganzen ellipse. 

habe zwischendurch eine lösung gefunden..
"teilen" und "verbinden" waren die zauberwörter.. danach hats gefunzt :] mannomann was war ich überrascht.. ..tausendunddrei versuche und dann sowas einfaches.. ..ts..

aber leider währte die freude nicht lange..
lustigerweise funktionierts wieder nicht, wenn ich besagte kurven mit einer weiteren 3D-Polylinie verbinde und dann zum pfadkörper machen will.. ..trotz teilen und verbinden.. *seufz

also.. nochmals danke!
falls du oder noch jmd'ne idee hat.. ..bitte (bitte!) melden..

gruss,
froud

Criken
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Criken an!   Senden Sie eine Private Message an Criken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criken

erstellt am: 16. Okt. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froud 10 Unities + Antwort hilfreich

An solch einer Lösung wäre ich auch Interessiert.

Gruß Criken

Criken
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Criken an!   Senden Sie eine Private Message an Criken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Criken

erstellt am: 18. Okt. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froud 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es denn keine Möglichkeit, wenn mann mehrere 3D-Polylinien verbindet einen Pfadkörper zu erstellen?

Gruß Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz