| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Welche Hardware für Render Works (1373 mal gelesen)
|
TOX Mitglied
|
erstellt am: 13. Jul. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen  , rendern dauert bei mir ewig! Welche Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher sind nötig um in Sekunden und nicht in Minuten zu rendern? Habe AMD 2000 Prozessor, XP,1024 Arbeitsspeicher etc Gruss TOX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 14. Jul. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TOX
hallo tox wenn du in sekunden statt minuten rendern willst hast du aus meiner sicht zwei möglichkeiten: A) - neuste hardware verwenden: 2-4gb ram, mind. 512 mb grafikkarte, etc. z.b: dell XPS 710 - möglichst wenig licht verwenden - möglichst wenig transparenzen verwenden B) - ausserhalb eines cad's renden (z.b: cinema 4d) -> innerhalb des cad's ist rendern immer langsamer, weil mehr daten an den objekten hängen. gruss, marc ------------------ VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TOX Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von marcwittwer:
möglichst wenig licht verwenden möglichst wenig transparenzen verwenden
Hallo marc, ohne Licht wird mir der Darzustellener Raum zu dunkel und gerade mit Licht gibts schöne Räume. Da auch viel Glas gefragt ist kann ich nicht mit transparents sparen. Gruss TOX
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alf-1234 Mitglied CAD Dienstleister Elektrotechnik

Beiträge: 1446 Registriert: 03.11.2003 i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher 2 x 500 GB SATA Festplatten, GTX 2080, 1 x GTX 970 Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+, 3D Drucker UM2
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TOX
Hallo Tox Da ich auch sehr viel im Bereich 3D Beleuchtungssimmulation arbeite, kann ich dir nur das schnellste und leider auch das teuerste enpfehlen. Leistung ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Leistung. MfG. Alf-1234 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |