Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Dongle Treiber funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dongle Treiber funktioniert nicht (4683 mal gelesen)
mariella007
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mariella007 an!   Senden Sie eine Private Message an mariella007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariella007

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein schreckliches Problem:
mein Chef hat einen Mac OSX und darauf VectorWorks 11.
Ich habe Windows XP.

Für die Zeit, in der er im Urlaub ist, wollte ich Vetorworks 11 bei mir installieren und mit seinem Dongle arbeiten.
Bei der Installation habe ich dummerweise irgenwas wie 'alternativen Dongletreiber installieren' angeklickt.

Jetzt funktioniert der Dongle nicht mehr bei meinem Chef am PC.
('dongle nicht gefunden oder Dongle-Treiber nicht ...')

Also war ich auf dieser Seite http://www.aladdin.com/support/hasp/hasp4/enduser.aspx
und habe den 'Mac OS X Driver Installer' runtergeladen und installiert.

VectorWorks startet aber immer noch nicht bei meinem Chef.
Ich habe leider nicht viel Erfahrung mit Mac, wär das möglich, dass bei der Installation etwas schief gegangen ist?
Ich musste nämlich z.B. keine Seriennummer eingeben.

Wenn mir niemand hilft, krieg ich furchtbar Ärger :-(

Vieleen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 07. Jul. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariella007 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mariella

mit der installation auf deinem windows rechner hat das vermutlich gar nichts zu tun. funktioniert denn der dongle an deinem windows rechner? wenn nicht, dann ist vielleicht einfach der dongle hin. dieser ist ja auch nur ein elektronisches teil. wechseln kannst du den dongle bei computerworks.

gruss, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

mariella007
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mariella007 an!   Senden Sie eine Private Message an mariella007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariella007

erstellt am: 08. Jul. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir ist noch ein Fehler aufgefallen, den ich gemacht habe:
wir haben im Büro VW11 und VW 12,5.
Ich habe dummerweise 12.5 installiert, aber den Dongle für 11 verwendet.
(ich dachte mein Chef arbeitet auch mit 12.5).

Könnte vielleicht eine Neuinstallation von VW 11 auf dem Rechner meines Chefs helfen?
Oder muss jetzt ein neuer Dongle her?

mariella007
Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso: der dongle funktioniert an meinem Rechner auch nicht, weil es ja ein VW 11 Dongle ist und ich VW 12.5 installiert hatte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz