Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Bemaßungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bemaßungen (1455 mal gelesen)
Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 3.3/2004
AutoCAD 2004/
2006
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 11. Jun. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!
Mir ist da heute Vormittag was Komisches passiert. Ich lege meine Zeichnungen immer farbig an, da ich mit unterschiedlichen Klassen arbeite und mir so Linienstärken etc. vordefinieren kann (alte Angewohnheit aus ADT Zeiten). Zum Plotten stelle ich die Farben dann natürlich auf schwarz bzw. weiß um. Dabei sind mir heute Vormittag die Querstriche der Bemaßungsketten abhanden gekommen. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein kann. Glücklicherweise habe ich die Datei zuvor unter einem anderen Namen abgespeichert, so daß die farbige Ausgangsdatei noch existierte. In dieser sind die Querstriche auch vorhanden. Was kann da passiert sein?
Das Beste an der Sache ist ja auch, daß ich das Gleiche Mittags noch mal versucht habe und die Querstriche dieses Mal nicht verschwunden sind. Habe ja zunächst vermutet, daß die auf einer anderen Klasse abgelegt werden und ich die ausversehen auf unsichtbar gestellt habe oder die auf 'schwarz' stand und ich sie deshalb nicht mehr sehen konnte (ich arbeite mit einem schwarzen Hintergrund). Aber das war alles nicht der Fall.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und kann mir sagen, woran das gelegen haben könnte? Oder ist das einfach ein VW Problem, das ich hinnehmen muß?
Ich arbeite übrigens mit VW Pro12.
Danke schon mal für Eure Vorschläge und Eure Hilfe.
LG Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 11. Jun. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kate
vermutlich war nur der bemassungsstandard defekt. normalerweise kann man solche probleme rasch löschen, wenn man den bemassungen einen anderen standard zuweist und dann gleich wieder mit dem alten überschreibt. dadurch werden die bemassungen wie regeneriert.
lg, marc

------------------
VectorWorks - Die schönste Art CAD zu nutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 3.3/2004
AutoCAD 2004/
2006
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc!
Also wenn Du das damit meinst, was ich denke, dann habe ich das versucht und es hat sich leider nichts getan. Habe den Bemaßungen eine andere Voreinstellung zugewiesen und dann wieder die eingestellt, mit der ich vermaßt hatte - aber leider ohne Erfolg. Ich verstehe vor allem nicht, warum es dann beim zweiten Versuch, die Datei auf Schwarz / Weiß umzustellen, ohne Verlust der Querstriche endete. Sehr seltsam!!
Naja, es hätte ja sein könne, daß ich ausversehen irgendeinen Kurzbefehl eingegeben habe, ohne es zu merken (kenne ja auch nicht alle Tastaturkürzel) oder sonst was .... dann war's wohl wirklich irgendein Programmfehler, oder?!
Danke auf jeden Fall. Werde wohl in Zukunft genauer darauf achten müssen, was mit meinen Plänen passiert, wenn ich irgendwas ändere 
Wünsche noch einen schönen Tag, Gruß Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz