Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  2D_Schnitt Koordinatengerecht plazieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D_Schnitt Koordinatengerecht plazieren (851 mal gelesen)
bypass123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bypass123 an!   Senden Sie eine Private Message an bypass123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bypass123

Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2007

erstellt am: 17. Mai. 2007 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich auf der Grundlage eines DGM einen 2D-Schnitt in VW 12 anfertige, wird er mir irgendwo im GK-System angezeigt. Das erschwert die weitere Bearbeitung. Beispiel:
Der Schnitt beginnt auf Station =0 m mit der Höhe NN 290m, so die automatisierte Beschriftung, wenn ich aber einen Hilfspunkt setze zeigt dieser 34565454, 5543545...
Also verschiebe ich den Schnitt zunächst auf GK-Koordiante 0m, 290m
und kann dann erst Planungen Höhen-, und Stationsgerecht einzeichen.

Wer kennt eine bessere und elegantere Lösung?

Besten Dank im voraus

Markus

------------------
VW kann viel, fragt sich nur wie???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 19. Mai. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bypass123 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus

normalerweise sollte der schnitt dort abgelegt werden, wo die daten des geländemodells (koordinatenmässig gesehen) liegen. vermutlich wird aber der der interne nullpunkt verwendet und nicht der vom benutzer gewählt nullpunkt. sollte sich meines wissens aber in der nächsten version ändern. der 2d-schnitt wird komplett überarbeitet.

ist es denn schlimm den schnitt zu verschieben? hat meines erachtens keine nachteile.

gruss, marc
------------
VW - die schönste Art CAD zu nutzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz