Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Problem mit Türen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem mit Türen (6453 mal gelesen)
moelbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moelbi an!   Senden Sie eine Private Message an moelbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moelbi

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 09. Mai. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VectorWorker,

ich besitze seit kurzem die Studentenversion von VW 12.5.1 R2 und verzweifle auch schon direkt an der Türfunktion. Mein Problem dabei ist, dass ich beim Einfügen in eine Wand die Öffnungsrichtung nicht definieren kann. Also ob die Tür nach innen, oder nach aussen aufgeht.

Bei ArchiCAD bin ich es gewohnt, eine Tür mit dem ersten Mausklick in der Wand zu positionieren, und mit dem 2ten ( links, oder rechts neben der Wand ) die Öffnungsrichtung zu bestimmen. Laut den Tutorials auf der Nemetschek Homepage soll das bei VW eigentlich genauso funktionieren. Aber irgendwie klappt das bei mir einfach nicht. Sobald ich die Tür einfüge, sitzt sie auch schon in der Wand und geht immer in den Raum hinein auf. Das kanns ja aber nicht sein, oder etwa doch?

Ich bitte verzweifelnd um Hilfe, da ich ansonsten von VW sehr angetan bin.

mfg

Moelbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 09. Mai. 2007 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moelbi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo moelbi

einfach die türe aktivieren und in der infopalette so oft auf spiegeln klicken, bis die türe die gewünschte richtung hat.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moelbi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von moelbi an!   Senden Sie eine Private Message an moelbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moelbi

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 10. Mai. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank marc

Die Spiegelfunktion in der Infopalette hab ich glatt übersehen. Damit klappts jetzt wunderbar bei einschaligen Wänden.

Habs auch gleich mal bei ner 2schaligen Wand mit aussenliegender Wärmedämmung probiert. Bei einfachen Anschlägen klappts auch da, aber bei einem z.b. abgefasten Anschlag wird auch die Wärmedämmung der Wand mitgespiegelt und liegt dann somit innen.

Gibts da die Möglichkeit, dass der Anschlag komplett unverändert bleibt, und nur die Tür mit Rahmen gespiegelt wird?

mfg

Moelbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 13. Mai. 2007 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moelbi 10 Unities + Antwort hilfreich

bei dieser situation müsste der anschlag der türe (innen / aussen) gewechselt werden.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz