Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  zeichnung farbig- plott sw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  zeichnung farbig- plott sw (1993 mal gelesen)
dreiflüssestadt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreiflüssestadt an!   Senden Sie eine Private Message an dreiflüssestadt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreiflüssestadt

Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 29. Mrz. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forumsmitglieder,
ich bin ja ein eher farbenfroher mensch
und hab´s gern bunt beim zeichnen.
die plotts sollten aber bis auf ein paar layer wieder s/w sein.
also nur graustufen plotten funktioniert nicht,
da ich immer ein paar farbige benötige.
ich kann die layer und ebenen speichern,
aber sobald ich eine farbe umstelle, hab ich die in der layoutebene auch immer farbig.
vielleicht weiß von euch jemand, wie ich den zeichen- bzw. plottstatus
speichern kann. dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 01. Apr. 2007 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreiflüssestadt 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dreiflüssestadt

variante a)
klassenstil des ansichtsbereiches im layout ändern
-> überschreibt im layout die einstellungen des klassenstils
-> macht sinn, wenn mit klassen gearbeitet wird

variante b)
ebenenfarben einschalten. findet man in den dokumenteneinstellungen.
-> dokument muss natürlich mit ebenen organisiert sein.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreiflüssestadt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreiflüssestadt an!   Senden Sie eine Private Message an dreiflüssestadt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreiflüssestadt

Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo marcwittwer, danke für deine antwort-
ich bin noch nicht so fit mit den layoutebenen,
aber ich merke immer mehr, dass ich das brauche.
ebenen hab´ ich nur jeweils eine und die heißt wie das stockwerk,
also grundriss eg, og1 etc. aber klassen hab´ ich jede menge.
eine layoutebene erstelle ich, wie´s im lehrbuch steht,
über einen rahmen, dann ansicht- ansichtsbereich anlegen.
somit, wenn ich dann auf der layoutebene bin,
und ich gehe in organisieren, um die klassen farblich zu ändern
hab ich auch in der konstruktionsebene die farbe.
genauso änderung konstruktioneben- automatische änderung layoutebene.
ich glaub ich mach was falsch beim erzeugen der layoutebene.
er gleicht jedenfalls, wo auch immer ich was ändere, ab.
danke schon mal im voraus, falls du noch mal zurückschreibst.

lg dreiflüssestadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kletterpartner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kletterpartner an!   Senden Sie eine Private Message an kletterpartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kletterpartner

Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2007

VW 12.5R3

erstellt am: 02. Apr. 2007 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dreiflüssestadt 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast die ansichtsbereiche schon richtig erstellt nd du kannst nun den ansichtsbereich anwählen und im infofenster die "klassensichtbarkeiten" verändern.
wenn du alle klassen anwählst kannst du mit einen klick auf bearbeiten alle linien, die auf klassenfarbe eingestellt sind, auf schwarz stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreiflüssestadt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreiflüssestadt an!   Senden Sie eine Private Message an dreiflüssestadt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreiflüssestadt

Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, jetzt hab´ ich´s auch kapiert-
mir ist der zwischenschritt abgegangen,
der doppelklick auf die zeichnung im layoutbereich-
so komm´ ich automatisch in den ansichtsbereich
und wenn ich dann ergänzungen antipp, kann ich die änderungen
bleibend vornehmen-
vielen herzlichen dank-
das erspart mir wirklich jede menge arbeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dreiflüssestadt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dreiflüssestadt an!   Senden Sie eine Private Message an dreiflüssestadt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dreiflüssestadt

Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2007

erstellt am: 19. Apr. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo miteinander,

noch einmal eine frage zu diesem thema:
ich zeichne also ganz lustig mit jeder menge farben
im konstruktionsbereich und im layoutbereich kommt,
dank der einstellungen im ansichtbereich alles s/w.
das klappt super!
jetzt ist jedoch der fall eingetreten, dass ich diesen
plan einem fachplaner schicken muss und der will ein dwg.
also exportiere ich die layoutebene und tara:
alles ist wieder kunterbunt, wenn ich den exportierten plan aufmache!

wie kann ich die informationen aus dem ansichtsbereich exportieren?
danke schon mal für eine antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz