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Autor Thema:  vw symbole bearbeiten für rendering (1800 mal gelesen)
vwSonne
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Beiträge: 5
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erstellt am: 14. Mrz. 2007 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
versuche gerade vw strukturiert zu nutzen, dafür möchte ich symbole für die glasfassade nutzen. wie kann ich nun die einstellungen fürs rendering vornehmen? geht das überhaupt?
Danke für die hilfe

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marcwittwer
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Architekt


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Beiträge: 340
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erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vwSonne 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo vwsonne

du kannst zur überprüfung direkt innerhalb des symboles rendern. (meines wissens erst seit vw 11 oder 12 möglich) .
um eine einfache struktur zu erhalten, würde ich alle objeke in klassen ablegen. die klasse selber würde ich wie materialien aufbauen. da man den klassen matrialien zuweisen kann, sparst du viel zeit, wenn du z.b. mal schnell alle glaselemente mit einem material versehen möchtest.

gruss, marc

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vwSonne
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Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn nun aber in einem symbol mehrere materialien sind (bsp, glasfassade)? kann ich den Posten und riegeln und dem Glas unterschiedliche materialien zuweisen?

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3dK
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Dipl.Ing.

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Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vwSonne 10 Unities + Antwort hilfreich

hi vwsonnne,
ja das geht. du kannst jedes einzelne objekt in deinem symbol eine eigene klasse zuweisen, oder direcket eine materialität zu weisen.
gruß
3dK

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vwSonne
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Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tips,
hab es zwar für dieses mal schon fast aufgegeben das Ding 3d zu bauen, aber fürs nächste mal sehr hilfreich, vielen Dank.
Gruß Sonne

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