hallo, versuche gerade vw strukturiert zu nutzen, dafür möchte ich symbole für die glasfassade nutzen. wie kann ich nun die einstellungen fürs rendering vornehmen? geht das überhaupt? Danke für die hilfe
erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vwSonne
hallo vwsonne
du kannst zur überprüfung direkt innerhalb des symboles rendern. (meines wissens erst seit vw 11 oder 12 möglich) . um eine einfache struktur zu erhalten, würde ich alle objeke in klassen ablegen. die klasse selber würde ich wie materialien aufbauen. da man den klassen matrialien zuweisen kann, sparst du viel zeit, wenn du z.b. mal schnell alle glaselemente mit einem material versehen möchtest.
wenn nun aber in einem symbol mehrere materialien sind (bsp, glasfassade)? kann ich den Posten und riegeln und dem Glas unterschiedliche materialien zuweisen?
erstellt am: 19. Mrz. 2007 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vwSonne
hi vwsonnne, ja das geht. du kannst jedes einzelne objekt in deinem symbol eine eigene klasse zuweisen, oder direcket eine materialität zu weisen. gruß 3dK
Vielen Dank für die Tips, hab es zwar für dieses mal schon fast aufgegeben das Ding 3d zu bauen, aber fürs nächste mal sehr hilfreich, vielen Dank. Gruß Sonne