| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Haustechniker - Erfahrungsaustausch (1502 mal gelesen)
|
HT-Planer Mitglied Heizungstechniker
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 03:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle ich arbeite seit Jahren mit VectorWorks im Bereich der Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär). Dabei stelle ich fest, dass es viele Architekten mit VW jedoch fast keine Haustechniker gibt die VW einsetzen. Ebenso gibt es keine Module wie z.B. Landschaft für den HT-Bereich. Daher mussten wir uns selber behelfen und haben viel Arbeit und Zeit in unsere Symbolbibliotheken investiert. Trotzdem fehlen uns einige ganz wichtige Sachen. Z.B. das automatische Schlaufen zeichnen für die Bodenheizung oder ähnliches...... es gibt da noch vieles was ch gerne hätte! Gibt es Haustechniker die mit VW arbeiten? Wer hat an einem Erfahrungsaustausch Interesse? Gruss Kusi ------------------ PM G5, VW12.5, MacBookPro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HT-Planer
|
HT-Planer Mitglied Heizungstechniker
|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marc ja, von Roschi + Partner habe ich auch schon gehört. Vielleicht nehme ich mal da Kontakt auf. Aber eben, der ist halt schon etwas gross.... und da wird es vieleicht etwas schwierig... Jedenfalls Danke! Kusi ------------------ PM G5, VW12.5, MacBookPro Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
3dK Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HT-Planer
Hallo Marc, Vieleicht könnt ihr das werkzeug für warme dämmung ändern, um schlaufen für eine fußboden heizung zu zeichen. in verbindung mit rasterangaben könnte mann dies automatiesieren. vielleicht können die jungs von extragroup soetwas bauen. Hallo Kusi, stelle diese frage dochmal direckt im vw forum. gruß 3dK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |