Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Aus Linien Flächen machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aus Linien Flächen machen (4808 mal gelesen)
schwertlilie
Mitglied
Freiraumplanerin


Sehen Sie sich das Profil von schwertlilie an!   Senden Sie eine Private Message an schwertlilie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwertlilie

Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2005

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich hatte geglaubt, mit dem Befehl "convert to polygons" könnte man aus einzelnen Linien ein Polygon erstellen, welches dann auch als Fläche berechnet wird und flächig mit einer Signatur belegt werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es in AutoCAD so einen Befehl gibt, in Bezug auf VW schein ich auf dem Holzweg zu sein. "Convert to Polygon" funktioniert bei mir nicht wie gedacht. Im Gegensatz zu dem Vorgang der in der Onlinehilfe beschrieben wird, öffnet sich bei mir allerdings auch keine Dialogbox nach Ausführen des Befehls...

Hat jemand einen Tip wie man aus einzelnen Linien eine Fläche zaubert? 

Vielen Dank!!!
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwertlilie 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo schwwertlilie

ganz einfach:

verwende compose....oder verbinden.

convert to polygon besagt, dass ein bestehendes objekt in ein polygon umgewandelt wird (z.B: kreis)

wieso verwendest du nicht eine deutsche vw version? mit einem deutschen handbuch wäre dies sicher schnell herauszufinden gewesen. (ich könnt nicht wirklich effizient mit einer englischen version arbeiten)

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwertlilie
Mitglied
Freiraumplanerin


Sehen Sie sich das Profil von schwertlilie an!   Senden Sie eine Private Message an schwertlilie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwertlilie

Beiträge: 50
Registriert: 12.06.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUUUPER!
Danke Marc !!
So macht`s Spaß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz