Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Layout und andere Funktionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Layout und andere Funktionen (1432 mal gelesen)
Sebbo-85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebbo-85 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebbo-85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebbo-85

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 25. Jan. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Wir arbeiten in der Universität mit Vectorworks 12 auf Deutsch, aber das Programm ist mir für zu Hause leider zu kostenintensiv.

Daher kann ich hier zu Hause nur mit der englischen Version 11 arbeiten.

Allerdings vermisse ich dort einige Funktionen, von denen ich die wichtigsten hier mal erfragen wollte:

Wo kann ich bei Version 11 Layout und Ansichtsebenen erstellen? Finde die Option dort einfach nicht.

Darüber hinaus fehlt mir das "Polygon ausfüllen" Tool.

Bei Version 12 habe ich die Möglichkeit nach einem Klick auf das Polygontool die Ausfüll Funktion zu wählen.

Dies finde ich bei Verson 11 auch nicht, wäre aber eine enorme Zeitersparnis.

Das wars erstmal, wenn mir noch was wichtiges einfällt, schreib ich es hier rein :-)

Danke im Voraus,

Gruß
Sebbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel2
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Daniel2 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel2

Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2006

erstellt am: 26. Jan. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbo-85 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

>>das Programm ist mir für zu Hause leider zu kostenintensiv.<<
Studentenversionen sind ab anfang Feb. Kostenlos...

>>Darüber hinaus fehlt mir das "Polygon ausfüllen" Tool.<<
Das "Polygon ausfüllen Werkzeug" gabs in der 11er version leider noch nicht.

>>Wo kann ich bei Version 11 Layout und Ansichtsebenen erstellen?<<
Kann ich nicht sagen da ich keine englisch-sprachige v11 benutze...

Bei der Deutschen v11 wars, soweit ich das noch weiß unter "extras -> ansichtsbereich anlegen"...


Beste Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebbo-85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebbo-85 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebbo-85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebbo-85

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 26. Jan. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>Studentenversionen sind ab anfang Feb. Kostenlos...
Gibt es da eine offizielle, bzw. verlässliche Quelle zu?

>>Das "Polygon ausfüllen Werkzeug" gabs in der 11er version leider noch nicht.
Schade.

>>Kann ich nicht sagen da ich keine englisch-sprachige v11 benutze...
Bei der Deutschen v11 wars, soweit ich das noch weiß unter "extras -> ansichtsbereich anlegen"...
Mhh ich finde es einfach nicht. Mein Englisch ist aber leider auch nicht so das beste.
Ich habe mal von den einzelnen Menüs Screenshots gemacht, vielleicht könnt ihr euch die mal kurz anschauen und mir sagen welcher Befehl das sein müsste:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
Bild8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebbo-85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebbo-85 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebbo-85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebbo-85

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 29. Jan. 2007 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schiebe den Thread hier nochmal nach oben, da die Frage ja noch nicht beantwortet ist und ich direkt nochmal eine neue Frage habe:

Wie bekomme ich es hin, dass ich 2 Verschiedene Pläne (also zwei seperat gespeicherte .mcd Dateien) in ein Layout, bzw. Ansichtsbereich bekomme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbo-85 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sebbo-85

du musst eine referenz aufbauen. befindet sich in der 12er version im menu extras.
funktioniert so, dass du in den einen plan die ebenen des anderen dokumentes hineinreferenzierst.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebbo-85
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebbo-85 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebbo-85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebbo-85

Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 04. Feb. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn jemand, nachdem ich nun die ganzen Screenshots eingestellt habe, beantworten welcher Menüpunkt dazu da ist Layout und/oder Ansichtsebenen zu erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 06. Feb. 2007 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebbo-85 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sebbo85
natürlich kann ich dir sagen wo die befehle zu finden sind...die frage ist nur, ob ich warten soll, bis du deine frage ein bisschen weniger giftig stellst 
ok, ich machs nicht...hier die lösung:
view -> create viewport

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz