Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Vectorworks
  Installation Vectorworks 8.0 unter xp-home

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation Vectorworks 8.0 unter xp-home (973 mal gelesen)
Cle-arch
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cle-arch an!   Senden Sie eine Private Message an Cle-arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cle-arch

Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 20. Jan. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte meine alte heißgeliebte vectorworks 8.0-Version auf meinem neuen XP-Home-Rechner installieren. Was leider nicht funktioniert.Das Mastersetup bricht ab. Das Programm kann nicht aufgerufen werden. Bis zur Eingabe der Seriennummer komme ich gar nicht mal. Auf eimem XP-Pro-Rechner ging die Installation problemlos.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal im vorraus.

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 23. Jan. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cle-arch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo clemens
hängt evtl. mit dem dongletreiber zusammen. versuch mal via www.hasp.com  den neusten treiber herunterzuladen. bringt aber nur was, wenn du einen hasp-dongle verwendest...
gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cle-arch
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cle-arch an!   Senden Sie eine Private Message an Cle-arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cle-arch

Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Marc für deine Nachricht.

Die 8.0-Version hat noch keinen Dongle. Daran dürfte es nicht liegen. Ich schaue mir aber gerne mal die angegebenen Seiten an. Bringt mich vielleicht weiter. An irgendeiner Kleinigkeit muss es liegen. Die alten VectorWorks-Versionen sind normalerweise problemlos in der Installation. Und unter XP-Pro läuft meine Version ja auch.

So long

Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 27. Jan. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cle-arch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo clemens

falls du eine deutsche 8.0 hast, dann hat die garaniert einen dongle! ich habe mehrere jahre auf einer deutschen 8.5 gearbeitet.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archien
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von archien an!   Senden Sie eine Private Message an archien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archien

Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2007

erstellt am: 28. Jan. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cle-arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es könnte daran ligen. Ich habe die 8.5 Englisch auf meinem Rechner, der mit Wondows XP läuft problemlos installiert. Aber eben ist eine Englische Version und läuft natürlich ohne Dongle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cle-arch
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cle-arch an!   Senden Sie eine Private Message an Cle-arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cle-arch

Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 30. Jan. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke vielmals für die Antworten,

ich habe es bisher nicht erwähnt, dass es sich um eine amerikanische VectorWorks 8.0 Version handelt, die ich in New York erworben habe, und garantiert ohne Dongle funktioniert.
Vielleicht hilft dies weiter.

grüße von Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2005

erstellt am: 01. Feb. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cle-arch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo clemens

xp kam nach vectorworks 8 heraus. kann also schon sein, dass nicht alles tadellos funktioniert. ich würde wohl das update auf 12 machen. kostet trotz dem überspringen von drei versionen nicht alle welt.

gruss, marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cle-arch
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Cle-arch an!   Senden Sie eine Private Message an Cle-arch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cle-arch

Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 01. Feb. 2007 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo marc,

hast du sicher recht. Die 12.5-Version ist sehr gut. Ich arbeite auch im Geschäft damit. Für mich zu hause würde die alte Version aber ausreichen. Diese 8.0 Version lässt sich aber auf meinem Bürorechner installieren (xp-Professional), und zu hause (xp-home)funktioniert es eben nicht! Genau dies wurmt mich. Und ich hätte gerne gewusst woran es liegt.

So long
            Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Golden Lukas
Mitglied
Rentner, ehem. Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Golden Lukas an!   Senden Sie eine Private Message an Golden Lukas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Golden Lukas

Beiträge: 49
Registriert: 24.05.2003

Intel Core i3-7100 CPU @ 3.90GHz 3.91GHz,
8 GB RAM
Intel HD Graphics 630, NVIDIA Geforce GT 730
BenQ GL2450H
WIN 10
Autodesk Inventor ab 6 bis Suite 2018
Vectorworks/InteriorCad 2019
Shark FX 9.0
Sketchup

erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cle-arch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit anderen Programmen hatte ich mal Schwierigkeiten.
Mein Tip:
Klicke mit rechts auf die Installationsdatei (exe),
dann Eigenschaften und Registerkarte Kompatibilität.
Dort einen Modus für ältere Windowsversionen einstellen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz