Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Bemaßung Vector Works 12 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bemaßung Vector Works 12 Pro (2596 mal gelesen)
Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

ADT 3.3/2004
AutoCAD 2004/
2006
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 11. Dez. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute!
Ich habe seit zwei Tagen die neue Vector Works Version auf meinem Rechner und schon tauchen Fragen auf, die das mitgelieferte Handbuch nicht beantwortet.
Zum einen habe ich jetzt am Ende meiner Bemaßungen so rote Kästchen - ich glaube die heißen Relationen. Wer kann mir was dazu sagen und muß ich die unbedingt haben? Das hängt doch irgendwie mit der Assoziativität der Bemaßung zusammen, oder?!
Dann kam hier im Büro eine weitere Frage auf: was hat es mit den Layoutebenen auf sich? Macht es Sinn, sich damit näher zu beschäftigen? Vielleicht gibt es ja in ADT oder AutoCAD etwas Ähnliches. Dann kann ich zumindest begrifflich was damit anfangen.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke auf jeden Fall schon mal im Voraus.
Ach so...vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich auf 'nem Mac arbeite.
LG Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 13. Dez. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kate

die roten kästchen bedeuten, dass die bemassung mit einem bestimmten punkt verknüpft ist. also assoziativ. in den programmeinstellungen kann man definieren, ob man die kästchen sehen möchte. (relationen anzeigen). gedruckt werden sie nie.

layoutebene = papierbereich
konstruktionsebene = modellbereich
klassen = layer

gruss, marc

Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

ADT 3.3/2004
AutoCAD 2004/
2006
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 13. Dez. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc!
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe die Kontrollkästchen für die 'roten Kästchen' gefunden und schon die Anzeige deaktiviert.
Mit den neuen Ebenen und Bereichen werde ich mich wohl  mal zwischen Weihnachten und Sylvester intensiver beschäftigen. Da ist's was ruhiger. Vielleicht komm ich ja mit dem Handbuch klar.
Dann mal schöne Feiertage und komm gut ins neue Jahr.
Gruß Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz