| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spezielle 3D Körper erstellen (3496 mal gelesen)
|
biiit Mitglied
|
erstellt am: 11. Okt. 2006 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Brauche mal hilfe. Ich arbeite schon länger in 3D mit Vectorworks, bisher aber nur gerade sachen, oder runde, sodass man sie mit am Profilkörper herstellen konnte. Mit dieser Variante komme ich aber bei einigen Objekten an die Grenzen. Zum Beispiel, sollte ich den Sessel, der angehängt ist zeichnen, aber wie mache ich das am schnellsten? Die Autos aus der Bibliothek sind ja auch ähnlich kompliziert gezeichnet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 11. Okt. 2006 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biiit
hallo biiit dies geht am einfachsten mit polylinien, welche in nurbs-kuren umgewandelt werden. dann mit dem werkzeug "kurvenverbindung" diese kurven als fläche darstellen. um der entstandenen nurbs-fläche eine dicke zu geben, das werkzeug "3d-hohlkörper" verwnden. gruss, marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maciej Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 01:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biiit
hallo biiit, ich habe etwas was für Dich und andere sehr interesant wird. Es handelt sich um paar Movis und ein Tutorial für 3DPP. Damals bei vorstellung VW in 11 Version auf Seiten von NNA zur Verfügun war. Ich habe es für eigene Zwecke runtrergeladen und noch nicht weggeschmisen. Gerne werde ich diese Material weiter zeigen / geben (hoffentlich NNA hat nicht dagegen). Leider zusammen über 100 MB. Ich kann in Teilen per E-Mail schicken, oder hast Du andere Vorschlag? Hast Du schon meine Datei (.vw4d) angeschaust? Gruss, Maciej Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biiit
|
maciej Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biiit
|

| |
biiit Mitglied
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|