Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Vectorworks
  Spezielle 3D Körper erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spezielle 3D Körper erstellen (3496 mal gelesen)
biiit
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von biiit an!   Senden Sie eine Private Message an biiit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biiit

erstellt am: 11. Okt. 2006 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sessel.jpg

Brauche mal hilfe. Ich arbeite schon länger in 3D mit Vectorworks, bisher aber nur gerade sachen, oder runde, sodass man sie mit am Profilkörper herstellen konnte. Mit dieser Variante komme ich aber bei einigen Objekten an die Grenzen. Zum Beispiel, sollte ich den Sessel, der angehängt ist zeichnen, aber wie mache ich das am schnellsten? Die Autos aus der Bibliothek sind ja auch ähnlich kompliziert gezeichnet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 11. Okt. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biiit 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

hallo biiit

dies geht am einfachsten mit polylinien, welche in nurbs-kuren umgewandelt werden. dann mit dem werkzeug "kurvenverbindung" diese kurven als fläche darstellen.
um der entstandenen nurbs-fläche eine dicke zu geben, das werkzeug "3d-hohlkörper" verwnden.

gruss, marc

maciej
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von maciej an!   Senden Sie eine Private Message an maciej  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maciej

erstellt am: 12. Okt. 2006 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biiit 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo biiit,

ich habe etwas was für Dich und andere sehr interesant wird. Es handelt sich um paar Movis und ein Tutorial für 3DPP. Damals bei vorstellung VW in 11 Version auf Seiten von NNA zur Verfügun war. Ich habe es für eigene Zwecke runtrergeladen und noch nicht weggeschmisen. Gerne werde ich diese Material weiter zeigen / geben (hoffentlich NNA hat nicht dagegen).
Leider zusammen über 100 MB.
Ich kann in Teilen per E-Mail schicken, oder hast Du andere Vorschlag?

Hast Du schon meine Datei (.vw4d) angeschaust?

Gruss, Maciej

marcwittwer
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von marcwittwer an!   Senden Sie eine Private Message an marcwittwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcwittwer

erstellt am: 12. Okt. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biiit 10 Unities + Antwort hilfreich

upps....bild 1 wurde bei mir mit einem anderen eintrag vermischt ;-)

die anderen bilder sind ok.

maciej
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von maciej an!   Senden Sie eine Private Message an maciej  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maciej

erstellt am: 12. Okt. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für biiit 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo biiit,

die Seiete bei NNA ist noch da, nur gut verstekt. hier das Link: http://www.nemetschek.net/training/library.php?movie=3Dmovies

Gruss, Maciej

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

biiit
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von biiit an!   Senden Sie eine Private Message an biiit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für biiit

erstellt am: 12. Okt. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen danke, ich werde mir das mal ansehen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz