| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: vw10 und pdf (938 mal gelesen)
|
emari Mitglied Raumplanerin
|
erstellt am: 08. Okt. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin noch neu im Forum, habe allerdings in der Vergangenheit schon viele Fragen beantwortet bekommen. Nun kommt allerdings meine Frage, die sich wahrscheinlich leicht beantworten lässt: wie imporiere ich pdfs in VW? Hintergrund: ich will Texte im Blocksatz ins Layout bringen und ich kriege sie trotz Umwandlung als pdf nicht rein. Danke für hoffentlich schnelle Antworten. emari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maciej Mitglied Innenarchitekt

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 00:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emari
hallo emari, leider VW bis Version 12.5 hat keine Möglichkeiten PDF Dokumente zu importieren. Er unterstüzt keine Texte in Blocksatz, Silbenrtrennung ist auch ein Fremdwort. Du kannst die Texte als Rasterbilder importieren, oder in der Programmen wie Illustrator oder InDesign das Layout machen. Es gibt noch eine Möglichkeit, ich nutze sie selber - Texte manuell in VW so Anpassen, dass die eine Blocksatzoptick bekommen. Gruss, Maciej Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcwittwer Mitglied Architekt

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für emari
hallo emari klappt "import rasterbild" nicht? damit müsste man meines wissens auch pdf-dateien importieren können. allerdings nicht vektorisiert, wie in vw 12.5. in der 12.5 steht zudem auch ein toller export pdf (mit klassen- oder ebenenunterstützung) zur verfügung. allerdings sind die pdf-schnittstellen "nur" in arch, land, mascinenbau oder spotlight eingebaut. gruss, marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
emari Mitglied Raumplanerin
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei mir importiert er auch darüber keine PDFs. Nach diversen Versuchen schönen Text in VW zu fabrizieren, habe ich mich jetzt für ein Layout in Freehand entschieden, das klappt besser. Trotzdem danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |