Autor
|
Thema: Objekt vor Rasterbild in OpenGL ansicht (1678 mal gelesen)
|
biiit Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 30.09.2006
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ist es möglich, ein Objekt, welches sich in der OpenGL Ansicht, oder auch Renderworks, befindet, vor ein Rasterbild zu nehmen? Die Sache ist die: Ich möchte gerne ein Möbel, welches ich in 3D gezeichnet habe in einem Bild eines Raumes plazieren, jedoch ist das Möbel sobald es nicht mehr in der Drahtmodellansicht ist, im Hintergrund d.h wird vom Rasterbild überdeckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maciej Mitglied Innenarchitekt
Beiträge: 27 Registriert: 21.09.2006
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 00:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für biiit
|
marcwittwer Mitglied Architekt
Beiträge: 340 Registriert: 02.10.2005
|
erstellt am: 02. Okt. 2006 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für biiit
Hallo biiit Aus meiner Sicht gehts so am Einfachsten: Werkzeug "Ausschnitt Rendern" verwenden und beim entstandenen Rasterbild die Füllung auf "Leer" stellen. -> Dadurch werden alle weissen Pixel durchsichtig! Gruss, Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
biiit Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 30.09.2006
|
erstellt am: 15. Okt. 2006 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
wo ist denn das werkzeug "ausschnitt rendern"? gibt es dann nicht eine einfache variante, damit ich das bild mit apfel+B bzw. ctrl+B nach hinten versetzten kann, und das gerenterte objekt nach vorne kommt? bei dem video von extragroup funktioniert das ja auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maciej Mitglied Innenarchitekt
Beiträge: 27 Registriert: 21.09.2006
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 01:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für biiit
|
maciej Mitglied Innenarchitekt
Beiträge: 27 Registriert: 21.09.2006
|
erstellt am: 16. Okt. 2006 01:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für biiit
hallo biiit, bei Datein austausch zwichen vw und c4d stehen folgende Formate zur ferfügung: DXF, 3DS(ab VW 12.0), IGES (wird nur in c4d Engineering). Mit DXF bekommst Du keine perfekte Ergebnise, 3DS eine sehr gute Alternative, IGES habe ich nicht in c4d getestet aber vw kommt gut zu recht mit diesen Format. Ich benutze vw Exchange von c4d - bringt beste resultate und einfach funktiniert, nur die Lichtquellen verden nicht ganz 1:1 übersetzt. Diese Plug-ins kostet bei Maxon ca. 100 ¤. In Anhang ein Bespiel - mit diesen Plug-ins (.vw4d) erstelt. Gruss, Maciej P.S. sehe auch C4D / forum, dort gibt auch ein Anhang. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Techniker/in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsbauingenieur, B.E. | Wir, die Schlotz Garten- und Landschaftsbau GmbH, sind ein Unternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau mit über 35 Jahren Erfahrung. Wir sind spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Pflege von Hausgärten und legen besonderen Wert auf hohe Qualität und ansprechende Gestaltung mit der Pflanze im Mittelpunkt. Für unser buntes Team suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Techniker/in ... | Anzeige ansehen | Bauwesen, Montage |
|
Matthias Elbracht Mitglied selbst. Tischlermeister, Dozent
Beiträge: 13 Registriert: 01.05.2005
|
erstellt am: 31. Dez. 2006 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für biiit
Habe leider erst jetzt diese Frage gelesen..... wahrscheinlich ist das Problem ja auch schon gelöst....wenn nicht.... ich löse es so, das ich aus dem Raumbild eine Umgebung anlege, dann läßt sich das 3D Möbel davor problemlos rendern. ------------------ Gruß M. Elbracht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |